RTL: "Lattenknaller" - Film über schwule Fußball-Mannschaft

15.08.2008, 23:00 Uhr, mw

Köln - Mit der Coming-Out-Komödie "Lattenknaller - Männer wie wir" zeigt RTL ein Film von "Irren ist männlich"-Macherin Sherry Hormann.


Die Regisseurin beweist mit "Lattenknaller - Männer wie wir" genaues Gespür für Pointen, Timing und emotionale Tiefe, so der Sender.

Hauptfigur ist Torwart Ecki (Maximilian Brückner). Bei ihm läuft's gerade nicht so rund: Erstens hat er seiner Fußballmannschaft den Aufstieg verpatzt und zweitens ist er hochkantig aus dem Team geflogen. Drittens hat er seiner Truppe eine gepfefferte Revanche versprochen - mit einer Mannschaft, die er viertens noch gar nicht hat.
 
Fünftens soll das Ganze schon in vier Wochen mit viel Tamtam in seinem münsterländischen Heimatdorf stattfinden. Und dann gibt es sechstens noch eine Kleinigkeit: Weil Ecki gerade erkannt hat, dass er schwul ist, will er beim Showdown im Münsterland beweisen, dass Schwule genauso gut Fußball spielen wie Heteros. Jetzt muss er nur noch zehn homosexuelle Mitspieler finden. Nichts leichter als das in einer Fußballstadt wie Dortmund?
 
Hormanns Film sei frech, respektlos, aber liebevoll und vereine überbordende Komik und schauspielerische Spielfreude und präsentiere ein ungewöhnliches, buntes Ensemble. Neben bekannten Gesichtern wie Mariele Millowitsch, Dietmar Bär und Christian Berkel ist der junge Theaterschauspieler Maximilian Brückner, der als Ecki sein Leinwanddebüt gibt, zu sehen. Wie nebenbei ist "Männer wie wir" die Wiederentdeckung von Rolf Zacher, der als knarziger und überzeugt heterosexueller Trainer Karl auftaucht.
 
RTL zeigt die Free TV Premiere am Montag, 18. August, um 20.15 Uhr.
  •  drucken 
  • Flattr digitalfernsehen.de
  • Gefällt mir


  • Spannende Hintergrundthemen
Feed Hunting - Jagd nach aktuellen Überspielungsleitungen
Digital-TV
Unter Feed-Hunting versteht man die Jagd nach aktuellen Überspielungsleitungen. Sie können vielfach interessant sein. Zum einen ist man mit ihnen direkt am Ball des Geschehens und kann sich so News aus erster Hand besorgen. Über Feeds laufen aber auch zahlreiche Sportübertragungen, die im normalen TV oft nur verschlüsselt zu sehen sind. mehr... 
James Franco über "127 Hours"
Entertainment
Eine Geschichte über wahre Ereignisse, das wahre Glück, den unbrechbaren Willen zu Überleben und die große Erkenntnis am Rande des Todes - Danny Boyles neuer Film handelt von weit mehr als nur einem abgeschnittenen Arm. Er zeigt, was aus der größten Not heraus erwachsen kann. mehr... 
Der Aufstieg Mitsubishis unter der Familie Iwasaki
Heimkino
Eine Firma entsteht nicht über Nacht und keinesfalls aus dem Streben eines Einzigen. Mitsubishi erwarb seinen Namen und seine Geschichte vor 136 Jahren. Am Ende der Edo-Zeit Japans, dem Ende der Samurai und an der Schwelle zur Moderne. mehr... 
Loewe - Qualität und Innovation aus Deutschland
Heimkino
Der neu entdeckte Patriotismus der Fußballweltmeisterschaft weckte unser Land aus einer lang anhaltenden Lethargie. Dabei gibt es Unternehmen, die bereits seit mehreren Jahrzehnten die Landesfarben emporhalten und durch Qualität und Innovation "Made in Germany" beeindrucken. Mit Loewe zeigen wir den steinigen Weg eines Unternehmens auf der Suche... mehr... 
Anzeige
Beliebteste Meldungen
Newsletter
Technikdatenbank
Bild: Auerbach Verlag

Technische Daten, Produktbilder und Testergebnisse zu DVB-Receivern in der DIGITAL FERNSEHEN Technikdatenbank.
Blu-ray Marktübersicht - die besten Discs
Bild: Auerbach Verlag © graphit - Fotolia.com, Auerbach Verlag

Die Top-10 Blu-rays aus Bild, Ton, 3D und Bonusmaterial.
Digitalfernsehen.de bei Youtube
Finden Sie uns auf Facebook
DIGITALFERNSEHEN.de auf iPad und iPhone
Bild: Auerbach Verlag

DIGITALFERNSEHEN.de erobert Smartphones und Tablet-PCs - Details zu unserer App sowie Facebook, Twitter und Co. mehr...