RTL: Neuer Hauptdarsteller für „Alarm für Cobra 11“ gefunden

1
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bei „Alarm für Cobra 11“ dreht sich mal wieder das Personalkarussel: Nachdem RTL bereits mitteilte, dass Vinzenz Kiefer die Serie verlässt, steht nun sein Nachfolger fest. Er soll mehr Humor in die Action-Reihe bringen.

Daniel Roesner (31) heißt der neue Partner von Erdogan Atalay (48) in der RTL-Actionserie „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“. Das teilte der Kölner Privatsender am Dienstag mit. Die Dreharbeiten der traditionsreichen Serie, deren Produktion 1995 begann, starten mit der neuen Besetzung Ende August.

RTL befindet sich nach Angaben eines Sprechers derzeit in der Endphase des Castings für einen neuen Partner von Erdogan Atalay alias Semir Gerkhan. „Cobra 11“-Urgestein Erdogan Atalay ist seit Folge 3 dabei und hat seit 1996 in 280 Folgen sieben Partner an seiner Seite gehabt, von denen drei den Serientod starben.
 
RTL kündigte an, die Serie solle wieder humorvoller werden. „Eine der großen Stärken von ‚Alarm für Cobra 11‘ ist neben der spektakulären und weltweit beachteten Action auch der Humor, der sich aus der Buddy-Freundschaft von Semir und seinen Partnern ergeben hat. Dieser Humor soll ab 2016 nun wieder mehr in den Vordergrund rücken und für mehr Leichtigkeit sorgen.“ Das solle auch der neue Partner spiegeln.

Roesner, der Serienerfahrung bereits in der Sat.1-Soap „Verliebt in Berlin“ und im ZDF-Krimi „Kripo Holstein – Mord und Meer“ sammelte, übernimmt die Rolle des Kriminalkommissars Paul Renner und ist damit der neue Partner von Semir Gerkhan (Atalay). Er ersetzt Vinzenz Kiefer (36), der seit sechs Jahren zum Team der Serie gehörte.
 
Die neuen Folgen sollen 2016 im TV zu sehen sein. „Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen in meiner Rolle als Paul Renner und hoffe, den Erwartungen eines so etablierten Formats gerecht zu werden“, zitierte RTL seinen neuen Darsteller. fBesonders gespannt bin ich auf die actionreiche Zusammenarbeit mit Erdogan Atalay.“
 
Atalay war bereits zum Sendestart im März 1996 mit von der Partie. An seiner Seite agierten bereits mehrere Partner, zumeist aber nicht allzu lange: Dazu gehörten unter anderem Charlotte Schwab, Tom Beck, Johannes Brandrup, René Steinke, Mark Keller und Gedeon Burkhard. [dpa/fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL: Neuer Hauptdarsteller für "Alarm für Cobra 11" gefunden Bin sehr gespannt auf den Neuen. Aber erstmal gibt es ja noch die letzte Staffel mit Alex!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum