RTL läutet Formel 1-Saison ein

52
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Formel 1-Fans werden es sich schon auf dem Sofa bequem gemacht haben, denn RTL überträgt die Rennen der Saison live im Free-TV. Das erste Rennen steigt am Sonntagmorgen in Australien.

Mit dem freien Training läutet RTL am Samstagmorgen die Formel 1-Saison 2018 ein. Die heulenden Motoren finden sich zum Auftaktrennen in Australien wieder. Der Kanal hat sich nach eigenen Abgaben die Rechte an der Übertragung für die nächsten drei Jahre gesichert. Bereits seit 1991 läuft das Autorennen bei RTL. 

Der Kölner Sender hat sich, so gibt es RTL bekannt, „die Übertragungsrechte an sämtlichen Wettbewerbsbestandteilen eines jeweiligen Formel 1-Renn-Wochenendes gesichert und ganz nebenbei Nico Rosberg als Nachfolger von Experte Niki Lauda verpflichtet.“ Rosberg soll die Rennen künftig im Wechsel mit DTM-Fahrer Timo Glock analysieren. Beide werden an der Seite von Moderator Florian König zu sehen sein.
 
Das Freie Training zum Großen Preis von Australien überträgt RTL am Samstag (24. März) ab 6 Uhr. Danach sehen Zuschauer an der Stelle das Qualifying. Am Sonntag sollen die Ampeln auf der Rennstrecke um 7 Uhr auf grün gestellt werden. 
 
Neben RTL überträgt übrigens n-tv, mindestens ein freies Training pro Rennwochenende freitags live im Free-TV. Der Nachrichtensender der Mediengruppe RTL Deutschland zeigt außerdem die Wiederholung der Rennen samstags und sonntags jeweils um 18.20 Uhr. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

52 Kommentare im Forum

  1. Was soll ich denn mit RTL, die ständig ihre blöden Werbeblöcke schalten. Da geht die Spannung doch völlig den Bach runter, schade das Sky nicht mehr überträgt. RTL tue ich mir nicht an, da gucke ich im Ersten die Zusammenfassung, aus die Maus !
Alle Kommentare 52 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum