RTL zeigt James Camerons „Avatar“ zu Ostern als Free-TV-Premiere

32
437
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Zu Ostern wartet der Kölner Privatsender RTL mit einem ganz besonderen Leckerbissen für alle Filmfans auf: Am Ostersonntag (8. April) zeigt der Sender James Camerons KAssenhit „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ als Free-TV-Premiere.

Mit „Titanic“ führte Star-Regisseur James Cameron bereits die Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten an. Mit „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ konnte Cameron sich selbst überflügeln. Sein episches 3D-Abenteuer begeisterte 2009 Millionen von Kinogängern und spülte weltweit ganze 2,7 Milliarden Dollar in die Kassen. Wie RTL am Donnerstag bekanntgab, wird der Privatsender den Film am Ostersonntag um 20.15 Uhr als Free-TV-Premiere ausstrahlen.
 
Nachdem der Ex-Marine Jake Sully (Sam Worthington) bei einem Einsatz eine Querschnittlähmung davongetragen hat, taugt er nicht länger als Soldat und wird stattdessen in das Avatar-Projekt auf dem Planeten Pandora integriet. Das dort stationierte Wissenschaftlerteam rund um Chefin Dr. Grace Augustine (Sigourney Weaver) erforscht mit Hilfe der Avatare, Wesen, die optisch den Ureinwohnern Pandoras nachempfunden wurden aber durch eine menschliche Seele gesteuert werden, den Planeten und dessen Bevölkerung, die Na’vi. Nach dem Tod seines Bruders, soll Jake nun dessen Platz im Avatar-Programm einnehmen, denn nur sein genetisches Material lässt sich mit dem Avatar seines Bruders verbinden.

Weder Jake noch Dr. Augustine sind anfänglich von der Zusammenarbeit begeistert. Doch als Jake die Möglichkeiten, die ihm der Avatar bietet, entdeckt und in die fantastische Welt von Pandora eintaucht, ist er fasziniert. Zudem kann er wieder laufen. Auf einer Expdition lernt er die schöne Na’vi Neytiri (Zoe Saldana) kennen und später auch lieben. Spätestens seit er Kontakt zu den Na’vi hat, ist Jake auch für Augustine von Interesse. Er dringt tiefer in die Lebenskultur der Na’vi vor als es ihr jemals gelungen ist und liefert ihr wertvolle Informationen.

Doch die Idylle währt nicht lang. Denn die Menschen sind nicht nur wegen des kulturellen Austauschs und der Erforschung der neuen Zivilisation auf Pandora. Vor allem suchen sie einen äußerst wertvollen Rohstoff, Unobtanium, dessen Hauptvorkommen sich genau dort befindet, wo die Na’vi leben. Die Menschen wollen das Unobtanium um jeden Preis haben und schrecken auch vor militärischen Schritten nicht zurück, die Pandora und seine Bewohner in einen Krieg stürzen.
 
Update (27. März 2012, 12.50 Uhr): Datum berichtigt[fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

32 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL zeigt James Camerons "Avatar" zu Ostern als Free-TV-Premiere Schau ich,aber auf ORF1 HD ohne Werbung.
  2. AW: RTL zeigt James Camerons "Avatar" zu Ostern als Free-TV-Premiere Irgendwie habe ich Ostern dieses Jahr wohl verpasst.
  3. AW: RTL zeigt James Camerons "Avatar" zu Ostern als Free-TV-Premiere Mach dir nix draus. Ich auch. Aber nu hat RTL ja den Film und will ihn ja auch zeigen. Vielleicht sorgt Frau Schäferkordt dafür, dass ausnahmsweise nochmal Ostern ist in diesem Jahr.
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum