RTL zeigt mehr vom „Dschungelcamp“

15
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Im „Dschungelcamp“ scheint etwas sehenswertes passiert zu sein – findet zumindest RTL oder will, das die Zuschauer das denken. Denn der Privatsender hat die Sendezeit am Dienstag nun fast verdoppelt.

Seit vier Tagen läuft bei RTL nun schon die aktuelle Staffel des „Dschungelcamp“ und bisher kann der Privatsender recht zufrieden sein. Das Stress-Level im Camp steigt und nach dem überraschend starken Quoten-Rutsch am Sonntag hat sich das Format am Montag wieder gefangen. Doch RTL will die Spannung offenbar doch noch einmal anheizen und hat daher für den heutigen Dienstag die Sendezeit der Urwald-WG nahezu verdoppelt.

An der Startzeit um 22.15 Uhr hat sich zwar nichts geändert, doch statt der üblichen einstündigen Episode bis 23.15 Uhr, bekommt die Urwald-WG am Dienstag nun 45 Minuten mehr und wird erst um Mitternacht zu Ende gehen.
 
Dieses Vorgehen ist dabei keineswegs neu, zeigte RTL das „Dschungelcamp“ doch auch schon in den vorangegangenen Staffeln immer mal wieder in längerer Form. Ob das am Ende allerdings immer nötig ist, bleibt dahingestellt. Für RTL ist es nämlich schlicht eine simple Möglichkeit, dem Zuschauer zu suggerieren, dass etwas wirklich Aufregendes im Camp passiert sei, was die zusätzliche Sendezeit erfordert. Ob das auch tatsächlich der Fall ist, wird sich heute Abend zeigen müssen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL zeigt mehr vom "Dschungelcamp" Es wirkt ja auch schon, schließlich gibt es von DF extra eine Meldung.
  2. AW: RTL zeigt mehr vom "Dschungelcamp" Eigentlich ein echt schlauer Schachzug von RTL - diese Verlängerungen am Dienstag gibt es jedes Jahr, dennoch wird sie nie eingeplant und dann als große Sondermeldung verkündet.
  3. AW: RTL zeigt mehr vom "Dschungelcamp" Wie kann denn der Sender die Sendezeit schon verdoppelt haben, wenn sie noch gar nicht gelaufen ist? Richtig wäre ja wohl: "Der Privatsender wird die Sendezeit am Dienstag nun fast verdoppeln".
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum