RTL2 kauft Erfolgsformat „Love Island“

4
118
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der englische Quotenhit „Love Island“ ist ab Herbst 2017 auf RTL2 zu sehen. In dem neuen Reality-Format wird der Zuschauer auf eine sonnige Insel entführt. Dort suchen Singles die große Liebe. Wer sie nicht findet, fliegt raus.

Das Prinzip der neuen Show „Love Island“ ist einfach. Attraktive Singles ziehen in eine Villa auf einer paradiesischen Insel. Dort sollen sie die große Liebe finden. Wer allerdings niemanden findet, muss möglicherweise die Insel verlassen. Er sollte sich also bemühen. Am Ende küren die Zuschauer ihr Traumpaar. In England flimmerte das Format schon im letzten Jahr über die Bildschirme und war das Gespräch des Sommers. 

Ab Herbst 2017 können nun auch die deutschen Zuschauer erleben, wie sich Pärchen suchen und finden. Die Show wird von den ITV Studios produziert, die sie auch in England umgesetzt haben. Mit der neuen Show will RTL2 seine Position als Reality-Sender Nr. 1 sichern. Thomas Zwiessler, Bereichsleiter Programm RTL2 dazu: „Love Island ist Reality pur! Affären und Trennungen, Flirts und Intrigen, Tränen und Trost – genau die richtige Mischung für unser junges Publikum. ITV Studios hat das Format bereits in England zu einem großen Erfolg gemacht, daher freuen wir uns sehr, sie als Produktionspartner gewonnen zu haben.“
 
 
Interessierte Singles können sich ab sofort als Teilnehmer für das Format bewerben. Mehr Informationen finden sie auf www.rtl2.de/loveisland.   [tk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Zitat: "In England flimmerte das Format schon im letzten Jahr über die Bildschirme und war das Gespräch des Sommers." Das war es, bei aller Liebe, nun wirklich nicht o_O
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum