RTL2 mit speziellem On-Air-Design zur Fußball-WM

11
231
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Fußball-WM ist im Fernsehen nicht nur bei ARD und ZDF ein Thema. RTL2 verpasst sich pünktkich zum Start des sportlichen Großereignisses ein spezielles On-Air-Design.

Die Fußball-Weltmeisterschaft wird auch in diesem Jahr im ausgiebig im Fernsehen zelebriert. Live-Spiele gibt es zwar nur auf den Sendern Das Erste, ZDF, Einsfestival und ZDFinfo aber auch andere Kanäle stellen sich auf das sportliche Großereignis ein. RTL2 verpasst sich dafür sogar ein neues On-Air-Design.

Das Senderdesign wird dazu in den brasilianischen Nationalfarben eingefärbt. Sendergesichter wie der komplette „Trödeltrupp“ und Darsteller aus „Köln 50667“ werden in den neuen Channel-IDs zu sehen sein. Untermalt wird die Kampagne vom dem Musiktitel „Samba do Brasil“ von Belini.
 
Im Programm selbst schickt der Sender unter anderem Konny Reimann nach Brasilien. Auch „Traumfrau gesucht“ macht Halt in Rio de Janeiro. Zudem werden Darsteller aus „Berlin Tag & Nacht“ die WM-Stimmung in Deutschland einfangen und auch der „Fanmeilen-Report“ soll das heimische Fußballfieber thematisieren. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. Ich weiß ja nicht, irgendwie finde ich es langsam peinlich, dass jede Firma und jeder Sender meint, irgendwie auf den WM-Zug aufspringen zu müssen, und seien die Vebrindungen auch noch so absurd.
  2. AW: RTL2 mit speziellem On-Air-Design zur Fußball-WM Stimmt! Peinlich ist das richtige Wort dafür. Schlimm ist das auch für die vielen Menschen, denen die WM am "Allerwertesten" vorbei geht. Man kann einer WM eben nicht entkommen
  3. AW: RTL2 mit speziellem On-Air-Design zur Fußball-WM Mir geht der ganze wm trubel richtig auf den keks. Wm hier wm dort... richtig nervig. Und das obwohl es fast noch 1 Monat dauert bis es überhaupt los geht
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum