RTL2 startet Modelwettbewerb für kurvige Frauen

10
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

RTL2 startet seine neue Modelshow, von der sich der Sender einiges erhofft.Bei „Curvy Supermodel“ treten nur kurvige Frauen gegeneinander an, sodass ein neues Schönheitsideal etabliert werden soll.

RTL2 startet sein neues Showformat, für das der Free-TV-Sender im Vorfeld schon kräftig die Werbetrommel gerührt hat. In „Cury Supermodel – Echt.Schön.Kurvig“ sollen nur Frauen auftreten, auf denen diese Attribute zutreffen. Kurvige Frauen konkurrieren in der neuen Sendung darum, wer die Schönste ist und damit das „Curvy Supermodel“ wird. Mit der Show will RTL2 das gängige Schönheitsideal erweitern.

Gecoacht und begleitet werden die Teilnehmerinnen von einer Jury bestehend aus Harald Glööckler, Motsi Mabuse, Angelina Kirsch und Ted Linow. In der Show müssen sich die Models bei Fotoshootings, auf Laufstegen und bei Castings beweisen. Die Gewinnerin bekommt einen Vertrag mit der Agentur „Mega Model Agency“. Außerdem soll sie das Gesicht einer Kampagne eines erfolgreiches Modelabels werden.

In der Show soll es auch um die Erfahrungen der Teilnehmerinnen und Schönheitsideale gehen. RTL2 zeigt die fünf Episoden der Show ab dem 5.Oktober immer mittwochs um 20.15 Uhr. Damit hat der Sender kurz vor dem Start sein neues Format noch einen neuen Sendeplatz verschoben, ursprünglich sollte „Curvy Supermodels“ dienstags laufen. [km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. Wenn das nicht voll in die Hose geht weiß ichs auch nicht! Welcher Spacken bei RTL hat sich das denn wieder einfallen lassen? Von Fett Sells habe ich noch nie gehört. RTL sucht die dümmste Frau Deutschlands dürfte da deutlich mehr Zuschauer erreichen können.
  2. Immerhin besser als bisherige Bewerbe, dessen Teilnehmerinnen nur noch Dermatitis oder Osteoporose bekommen können.
  3. Was soll daran besser sein, wenn man Mädchen und jungen Frauen wieder ein falsches Vorbild vorsetzt, sei normal und habe Spaß dabei, sollte es heißen und nicht sei glücklich mit Adipositas.....
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum