Restauranttester: Christian Rach geht wieder zu RTL

51
39
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Experiment gescheitert: Gut eineinhalb Jahre nach seinem Wechsel zum ZDF kehrt TV-Koch Christian Rach nun wieder zu RTL zurück. Bereits im Herbst sollen wieder Sendungen mit dem Sternekoch laufen.

Anfang 2014 war Rach von RTL zum ZDF gewechselt. Die vier Ausgaben des dortigen Formats „Rach tischt auf“ konnten jedoch keine guten Quoten erzielen und auch die dreiteilige Dokumentation zur „Geschichte des Essens“ konnte die Zuschauer nicht überzeugen. Der Start der Reportagereihe „Rach und die Restaurantgründer“ war ebenfalls verhalten. Am 16. Juni wird um 20.15 Uhr die vierte und finale Folge im ZDF laufen.

Wie der „Spiegel“ nun berichtet, soll Christian Rach bereits ab September wieder bei RTL mit einer neuen Show zu sehen sein. Ein RTL-Sprecher bestätigte dies am Sonntag.Ähnlich wie bei seinem früheren Format „Der Restauranttester“ wird er in Begleitung eines Kamerateams Lokale besuchen. Seit seinem Fortgang vom Kölner Sender wird die Show von Fernsehkoch Steffen Henssler moderiert. Eine weitere Sendung mit Rach soll für kommendes Jahr geplant sein, was der RTL-Sprecher aber noch nicht offiziell bestätigte. [ag]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

51 Kommentare im Forum

  1. AW: Restauranttester: Christian Rach geht wieder zu RTL Kein Verlust. Dann gibts statt gefühlten 100 Kochshows nur noch 99 im Fernsehen.
  2. AW: Restauranttester: Christian Rach geht wieder zu RTL Jagd Rach jetzt seinen Quoten nach oder wie ist das zu verstehen ???
Alle Kommentare 51 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum