„Risky Quiz“: ProSieben zockt lieber doch nicht

2
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Und schon wieder eine Bauchlandung! Die neue Quizshow „Risky Quiz“ fliegt bei ProSieben nach nur einer Folge im hohen Bogen aus dem Programm.

Mit „Risky Quiz“ hat sich ProSieben mal wieder einen Flop erlaubt. Die Quoten der Quizshow mit dem ungewöhnlichen Konzept waren fatal und so fliegt das Quiz bereits nach nur einer Folge aus dem Programm. Womöglich war die Idee hinter „Risky Quiz“ dann auch etwas zu befremdlich und öde zugleich. Denn beim „Risky Quiz“ wurde einem Kandidatenpaar vor der Sendung vorgegaukelt, im Rahmen einer Online-Quizsendung um 2500 Euro zu spielen, stattdessen ging es aber um 25.000 Euro. Das erfuhr vor der Zockerei aber nur einer der beiden und der musste zusehen, wie der Partner die Fragen beantwortet. Als Moderatoren standen Jeannine Michaelsen und Aurel Mertz vor der Kamera.

Dem Publikum war das offensichtlich nicht Nervenkitzel genug und so muss ProSieben nun schnell den Stecker ziehen, um den Rückschlag nicht auch noch in vollen Zügen auszukosten. Denn die erste Folge von „Risky Quiz“ lockte gerade einmal 1,09 Millionen Zuschauer vor den Fernseher, obwohl zuvor „The Big Bang Theory“ mit einer Doppelfolge noch doppelt so viele Zuschauer hatte.
 
Eigentlich schade, denn statt ein neues Format zu zeigen, wähnt sich ProSieben nun mit weiteren Wiederholungsfolgen von „The Big Bang Theory“ in Sicherheit, die den Sendeplatz von „Risky Quiz“ füllen werden. Die verbleibenden vier Folgen von „Risky Quiz“ vermodern allerdings nicht im Archiv, sondern werden 2017 auf einem neuen Sendeplatz nachgeholt, wie ProSieben via Twitter verkündete.

Neues Spiel, neues Glück: ProSieben nimmt #RiskyQuiz montags aus dem Programm. Die Show kommt 2017 auf einem neuen Sendeplatz zurück.



— ProSieben (@ProSieben) 7. September 2016

[nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Wann fliegen endlich taff, Newstime, Die Simpsons und Galileo aus dem Programm, um noch mehr TBBT zu zeigen? Wann folgt der Sender TBBT24 HD über HD+?
  2. Ich habe zwar Pro sieben noch in der Senderliste, aber schaue schon eine Ewigkeit nicht mehr nach Programmdetails. In den Stichproben habe ich einfach nichts mehr gefunden, das mich anspricht.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum