SES-Chef Bausch: „Sullivan trifft die richtigen Entscheidungen“

8
48
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Romain Bausch, CEO und President von SES Astra, begrüßt die voranschreitende Entwicklung des deutschen Pay-TV-Marktes. Wenngleich er immer noch aufgrund des großen Free-TV-Angebots von einem schwierigen Marktumfeld sprach, sieht er doch einen positiven Trend.

„Wenn man die Zahl der Pay-TV-Anbieter heute mit der vor einigen Jahren vergleicht, erkennt man das Wachstumspotenzial des Pay-TV-Marktes in Deutschland“, so Bausch bei der Präsentationder Zahlen für das erste Quartal des Luxemburger am Dienstag (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Als wesentliche Player in diesem Markt nannte er die Deutsche Telekom und Sky Deutschland. „Brian Sullivan hat die richtigen Entscheidungen getroffen, um für Wachstum, insbesondere im HD-Bereich, in seinem Unternehmen zu sorgen“, sagte Bausch. [mh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: SES-Chef Bausch: "Sullivan trifft die richtigen Entscheidungen" Jo, das würde ich auch sagen, wenn ich bei Astra wäre. Andert aber nichts an einem Quartalverlust von mehr als 85 Mio. €. Da zu meinen, dass Sky auf dem richtigen Weg wäre, ist fast schon zynisch.
  2. AW: SES-Chef Bausch: "Sullivan trifft die richtigen Entscheidungen" solange Sky brav die vielen Millionen Transpondermiete bezahlt, ist SES ganz nett zu denen Ein Pleite-Sky wäre für SES auch ein riesen Verlust.
  3. AW: SES-Chef Bausch: "Sullivan trifft die richtigen Entscheidungen" Witzig ist er. Die Zahl der Pay Anbieter stellt er proportional zum Erfolg von PayTV. Sky schreibt exorbitante Miese, Entertain ist für die Telekom Zuschussgeschäft, KDHome bekommt neue Abonnenten nur noch mit vorgehaltener Pistole und das "Fernsehpaket" ist gerade pleite gegangen. Ja, so stell ich mir blühende Pay Landschaften vor.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum