Samsung bringt 110-Zoll-Fernseher in den Handel

66
149
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Während Ultra-HD-Fernseher mit kleineren Bildschirmdiagonalen immer günstiger werden und damit zunehmend auch für den Massenmarkt interessant werden, bringt Samsung nun ein Gerät auf den Markt, das mit Superlativen protzt.

Für alle TV-Fans, denen ihr Gerät nicht groß genug sein kann, könnte Samsung schon bald den richtigen Fernseher im Angebot haben. Wie der südkoreanische Hersteller ankündigte, soll das ursprünglich auf der CES 2013 vorgestellte 110-Zoll-Ungetüm UE110S9 in diesem Jahr in China, dem Mittleren Osten, den USA und Europa auf den Markt kommen.

Der Ultra-HD-Fernseher orientiert sich optisch an Samsungs bisherigem Spitzenmodell UE85S9 und wartet mit einem stabilen Metalrahmen auf, in dem das Display gedreht werden kann. Das ganze erinnert auf den ersten Blick an eine altertümliche Schultafel. Im Gegensatz zur Schiefertafel kann der UE110S9 allerdings mit einer Ultra-HD-Auflösung von 3840 x 2160 Bildpunkten aufwarten.
 
Für das normale Wohnzimmer ist der gigantische Fernseher sicherlich nichts und auch der Preis dürfte lediglich die Kundschaft mit einem sehr großen Geldbeutel ansprechen. Dieser soll laut Samsung nämlich bei 152 000 US-Dollar (knapp 111 000 Euro) liegen. Zur genauen Verfügbarkeit  in Deutschland ist derzeit noch nichts bekannt.
[ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

66 Kommentare im Forum

  1. AW: Samsung bringt 110-Zoll-Fernseher in den Handel Gleich 2 Stück....willst du mir einen Schenken?
  2. AW: Samsung bringt 110-Zoll-Fernseher in den Handel Nee, nee, mein Lieber. Der zweite ist fürs Klo...
Alle Kommentare 66 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum