Sat.1: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn

4
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Programmmacher von Sat.1 haben es geschafft, mit „Deception“ eine Serie ins Porgramm zu holen, die dem nicht gerade vom Erfolg verwöhnten Sender in der werberelavanten Zielgruppe den Prime-Time-Sieg bescherte.

Die neue Krimiserie „Deception – Magie des Verbrechens“ hat bei Sat.1 einen ordentlichen Start hingelegt. 2,32 Millionen (9,8 Prozent) verfolgten am Donnerstagabend ab 20.15 Uhr, wie Zauberkünstler Cameron Black (Jack Cutmore-Scott, „Kingsman: The Secret Service“) seinen Job an den Nagel hängt und beim FBI mitmischt. In der bei Werbetreibenden begehrten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte der Serienauftakt sogar 10,6 Prozent.

Stärkste Sendung im Gesamtpublikum war die Familienserie „Der Bergdoktor“, die 2,88 Millionen (12,0 Prozent) einschalteten. Das Erste strahlte das „42. Internationale Zirkusfestival von Monte Carlo“ aus, das wollten 2,76 Millionen (11,5 Prozent) sehen.
 
Recht hoch in der Zuschauergunst war auch ZDFneo mit dem Krimi „Die Chefin“, für den sich 1,49 Millionen (6,3 Prozent) entschieden. Die RTL-Actionserie „Alarm für Cobra 11“ kam auf 1,44 Millionen (6,1 Prozent) und die ProSieben-Show „Die Besten! Das erste Mal“ auf 1,05 Millionen (4,8 Prozent). Den Trickfilm „Ice Age“ auf Kabel eins sahen 950 000 (4,0 Prozent), die Vox-Liebeskomödie „My Big Fat Greek Wedding 2“ 810 000 (3,4 Prozent) und die RTL II-Dokusoap „Frauentausch“ 600 000 Zuschauer (2,5 Prozent).

[dpa/tk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Deshalb wird die Serie nach der ersten Staffel auch eingestampft. Muss also eine wirklich gute Serie sein. Anscheinend gab es auf den anderen Sendern größeren Schrott.
  2. Ganz schön dreist, diese Überschrift. Ist der Artikel eine Nachricht oder eine Meinung? Apropos blindes Huhn, ich habe nur einen Rechtschreibfehler im Artikel gefunden. Respekt.
  3. Mir hat die Serie gefallen. Schade, werde sie nicht weiterschauen. Ich hasse unabgeschlossene Serien. Hab es leider erst nach dem Schauen gelesen, dass sie eingestellt wurde. In Deutschland werden die Serien abgesetzt, in den USA halt direkt eingestellt...
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum