Sat.1 Connect: Social-TV-Anwendung soll Zuschauer binden

8
50
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mit Sat.1 Connect will der Privatsender Sat.1 seine Zuschauer in Zukunft stärker an sich binden. Die Social-TV-Anwendung soll es den Nutzern unter anderem ermöglichen, sich in Echtzeit mit anderen Zuschauern über das Programm auszutauschen und diverse Zusatzinfos zum Programm bereitstellen.

Der Privatsender Sat.1 will seine Zuschauer in Zukunft auch abseits des Fernsehschirms an sich binden. Wie ProSiebenSat.1 am Montag bekannt gab, soll die Anwendung Sat.1 Connect den Zuschauern ab sofort die Möglichkeit bieten, das Geschehen parallel zur TV-Austrahlung auf Smartphone, Tablet, PC, HbbTV oder Laptop mitzuverfolgen. Als Vorbild dient dabei die Anwendung ProSieben Connect, die beim Schwestersender bereits erfolgreich getestet wurde.

Über die Social-TV-Anwendung soll es den Nutzern möglich sein, sich mit anderen Zuschauern via Twitter, Facebook oder Chat über das aktuelle Geschehen im gesamten SAT.1-Programm auszutauschen. Sogenannte „Connect SideShows“, die parallel zur Sendung laufen, sollen Zusatzinformationen bieten und beispielsweise mit Ratespielen zum mitmachen anregen. Als erstes Format wird die neue Daily-Soap „Patchwork Family“ diese Funktion unterstützen. Um den Nutzern einen zusätzlichen Anreiz zu bieten, erlaubt Sat.1 auch das sammeln von Badgets, einer Art von Treuepunkten. Damit soll es möglich sein, Preise zu gewinnen.  [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat.1 Connect: Social-TV-Anwendung soll Zuschauer binden Dann muss aber erst mal das Programm besser werden.
  2. AW: Sat.1 Connect: Social-TV-Anwendung soll Zuschauer binden Mit Übersetzungsprogramm für die Inter-Zuschauerkommunikation?
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum