Sat.1: Luke Mockridge holt Promis zurück auf die Schulbank

23.04.2019, 12:00 Uhr, jk

"Luke! Die Schule und ich" ist zurück. In ein paar Tagen drücken wieder Promis bei der Sat.1-Allzweckwaffe Mockridge die Schulbank.


Am Freitag (26. April) fühlt Luke Mockridge Lena Meyer-Landrut, Guido Cantz, Thomas Hermanns und Bastian Pastewka auf den Zahn. Die Promis müssen dann die Schulbank drücken und sich testen lassen, was von Mathe, Physik und Co hängen geblieben ist.


Die vier Kandidaten treten gegen zwölf Schülerinnen und Schülern der Schach-Grundschule St. Sebastian (Raesfeld) sowie des Fußball-Gymnasiums Links der Weser (Bremen) an.
 
Auf die Teams warten zwölf Prüfungen aus der Grund-, Mittel- und Oberstufe. Es geht nicht nur um Punkte und die persönliche Ehre, sondern auch um 20.000 Euro für die (ehemaligen) Schulen des Gewinner-Teams.
 
"In Mathe, Chemie und Physik war ich eine absolute Niete", gesteht Eurovision Song Contest-Siegerin Lena Meyer-Landrut, ihre Stärken liegen im Sport sowie in Biologie, Deutsch, Englisch und Französisch.
 
Guido Cantz, Thomas Hermanns und Bastian Pastewka setzen auf dieselben Fächer. Reichen ihre körperliche Fitness und ihr Wissen gegen die Schüler? Welcher Promi überrascht mit logischem Denken, Geometrie- und Physik-Kenntnissen?
 
"Luke! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids" startet wieder ab Freitag, dem 26. April, um 20.15 Uhr in Sat.1.

  • Gefällt mir