Sat.1 Regional mit neuem Webauftritt

06.08.2018, 16:36 Uhr, ds

Das neue Gesicht der Website soll "modern" und "übersichtlich" sein. Google "AMP" (Accelerated Mobile Pages) ermöglicht schnelle Nutzung mit dem Smartphone.


Ein neues Layout ziert ihr Antlitz. Und optimiert für mobile Endgeräte soll sie auch noch sein: Die neue Website von Sat1. Regional.


Für die Veränderungen verantwortlich zeigt sich die 2016 gegründete Hamburger Digitalagentur "Nuuk".
 
Die Agentur verspricht durch die Nutzung der Amazon Web Services Cloud (AWS) und einer nativen App, den Video-Redakteuren eine schnellere Einbindung ihrer Aufnahmen in das Wordpress-Redaktionssystem. Die Videos landen damit direkt in der Online-Redaktion. "Mit der neuen App wollen wir erreichen, dass hochwertiger Videocontent direkt vom Geschehen über automatisierte Prozesse schnell vom Zuschauer abgerufen werden kann", sagte Michael Grahl, Geschäftsführer der Sat.1 Norddeutschland GmbH.

  • Gefällt mir