Sat.1 sichert sich Rechte an Erfolgsshow „A Year to Remember“

3
159
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sat.1 hat sich nach Angaben ihres Geschäftsführers Kaspar Pflüger die Rechte an der niederländischen Erfolgsshow „A Year to Remember“ gesichert.

Das neue Sendeformat von John de Mol vereint Nostalgie, Game, Quiz, Zeitreise und große Prime-Time-Unterhaltung in einer Show. Dabei begibt sich der Moderator der Sendung mit seinen Gästen in jeder Sendung auf eine Zeitreise in ein denkwürdiges Jahr. 

Dabei dreht sich dann alles um das eine Jahr, angefangen bei den Outfits, über die Einspieler oder die Studio-Aktionen bis zur jahresgemäß eingerichteten „Wohnzimmer“-Kulisse.

So war 1982 eines der denkwürdigen Jahre des letzten Jahrhunderts. Während sich ABBA trenne, gewinnt Nicole mit „Ein Bisschen Frieden“ den Eurovision Song Contest für Deutschland. Helmut Kohl wird erstmals Bundeskanzler und der erste C64 (im März kommt ein Nachbau in den Handel) auf den Markt.

„A Year to Remember“ konnte in den Niederlanden Spitzenquoten von bis zu 41,8 Prozent in der Kernzielgruppe der 20-49-Jährigen erreichen. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Wieviele Shows kann man da bringen, zu jedem Jahrzehnt eine oder gehts auch weiter zurück, in die 30er ..LOL sorry. .. Könnte man ja mit 1984 beginnen, gleichzeitig auch dem Sendestart von SAT.1. Und SAT.1 (sich damit selbst) auch mal an sein damaliges Programm erinnern.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum