Sat.1 zeigt erstmal Dieter Kronzucker statt Harald Schmidt

8
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nachdem Sat.1 das offizielle Aus der „Harald Schmidt Show“ verkündet hat, soll die entstehende Lücke im Programm zunächst Dieter Kronzucker.

Am 8. Mai wird es das erste Mal keine Sprüche von Dirty Harry bei Sat.1 geben. Stattdessen strahlt der Privatsender um 23.15 Uhr eine Reportage von Dieter Kronzucker über Aserbaidschan aus. Das gab eine Sprecherin des Senders am Freitag bekannt. Für den 9. Mai ist ein Spielfilm geplant, am Folgetag platziert der Sender eine Folge der US-Krimiserie „Criminal Minds“, die für gewöhnlich am Donnerstagabend zur Primetime läuft. Ein wirkliches Konzept beziehungsweise einen Ersatz scheint Sat.1 also noch nicht zu haben.

Am Donnerstagabend machte der 54-jährige Entertainer weiter Witze über sein Ende bei Sat.1. Am 3. Mai ist seine letzte Sendung zu sehen. Er sagte, es sei absolut nicht richtig, dass er Giftpfeile gegen Sat.1 setze, er werde bis zum 3. Mai „begeistert bei Sat.1 arbeiten dürfen“. Stattdessen präsentierte er schon einmal seine Nachfolgerin.
 
Schmidt setzte eine TV-Ansagerin ins Bild, die dem Publikum zur Kenntnis gab: „Meine Damen und Herren, während Harald Schmidt zum Schreibtisch geht, zeigen wir ihnen jetzt: Titten“. Einige Sekunden lang zeigte Sat.1 sehenswerte Ausschnitte aus alten Sexfilmen, außerdem einen Oliver Pocher, lange Schmidts Sidekick bei der ARD, mit freiem Oberkörper. Dieses Material, sagte Schmidt, sei künftig an sieben Tagen in der Woche geplant. [dpa/fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat.1 zeigt erstmal Dieter Kronzucker statt Harald Schmidt Das wird die Quoten in die Höhe treiben.
  2. AW: Sat.1 zeigt erstmal Dieter Kronzucker statt Harald Schmidt Dieter Kronzucker-Reportage über Aserbaidschan. Das ist für Sat 1-Zuschauer eindeutig zu hoch. Ich prohezeie miese Quoten.
  3. AW: Sat.1 zeigt erstmal Dieter Kronzucker statt Harald Schmidt Für n24-Zuschauer reicht das doch.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum