Satellitenreste sorgen in Thailand für Aufregung

0
23
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Reste eines abgestürzten Satelliten haben im Grenzgebiet zwischen Thailand und Kambodscha für Aufregung gesorgt. Dorfbewohner in der Provinz Si Sa Ket rund 300 Kilometer östlich von Bangkok hatten mehrere laute Knalle gehört und in der Nähe einer Schule gelb bemalte Metallreste gefunden.

Experten des Verteidigungsministeriums in Bangkok hätten diese nun als Überreste eines asiatischen Satelliten noch unbekannter Herkunft identifiziert, berichteten Medien am Samstag. Die Dorfbewohner hatten spekuliert, dass es sich um Trümmer eines Spionageflugzeugs handeln könnte. Das Dorf liegt unweit des Preah Vihear-Tempels. Dort streiten Kambodscha und Thailand über den Grenzverlauf und es kommt immer wieder zu blutigen Zusammenstößen.[dpa]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum