„Schau TV“ läuft bald in HD-Qualität

38
252
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der österreichische Sender Schau TV geht bald in High Definition an den Start. Das bestehende SD-Signal ist ab Mitte Januar damit passé.

Am 15. Januar fällt in Österreich der Startschuss für „Schau TV“ in HD-Qualität. Wie der ORS ankündigte werden die High-Definition-Inhalte über Satellit, Kabel und Simply TV verbreitet.

Ab dem Stichtag soll das bestehende SD-Programm von Schau TV durch eine HD-Variante ersetzt werden. So erstrahlen dann alle Inhalte des regionalen Senders in High Definition. Schau TV bietet seit 2012 Fernsehen mit den Schwerpunkten Informationen, Kultur, Unterhaltung und Sport mit Regionalbezug. Im vergangenen Sommer war der Sender vom Kurier Zeitungsverlag aufgekauft worden. [Pia Maack]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

38 Kommentare im Forum

  1. Bei Schau TV sollte dann endlich die UPC-Grundverschlüsselung entfallen, damit das "Kurier TV" auch wie etwa oe24.tv unverschlüsselt ohne Box bzw. Modul empfangbar ist. Gleiches Recht für alle oder zahlt oe24 der UPC extra ?
Alle Kommentare 38 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum