Schauspieler Alfred Müller gestorben

4
417
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der in Berlin geborene Schauspieler Alfred Müller ist im Alter von 84 Jahren verstorben. Auf eigenen Wunsch wird er im Kreis seiner Angehörigen seebestattet. Müller galt als der James Bond des Ostens, da er durch den DDR-Spionage-Film „For eyes only“ bekannt geworden war.

Der Film- und Theater-Schauspieler Alfred Müller ist tot. Medienberichten zufolge sei der Berliner bereits am 2. Dezember im Alter von 84 Jahren verstorben. Vor seinem Tod habe Müller seiner Familie mitgeteilt, dass er im engen Kreis seiner Angehörigen seebestattet werden möchte.
 
Alfred Müller wurde vor allem als Agent Hansen in dem DDR-Spionage-Film „For eyes only“ bekannt, der 1963 veröffentlicht wurde. Für diese Rolle wurde der Schauspieler auch James Bond des Ostens genannt. Zuletzt war Müller hauptsächlich in Fernseh-Serien wie „Polizeiruf 110“ oder „Tatort“ zu sehen. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Schauspieler Alfred Müller gestorben Unvergessen ist auch der Richtersketch mit der ebenfalls genialen Henne.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum