Schauspieler Ralph Herforth: „Deutsches Fernsehen ist für Blöde“

26
49
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Schauspieler Ralph Herforth („Tatort“, „Alarm für Cobra 11“) hat die Qualität des deutschen Fernsehens kritisiert: Es würden hauptsächlich Schmonzetten produziert, „die die Leute einlullen – bis zum Gehirntod“.

Bis auf wenige Ausnahmen gebe es hauptsächlich das „Rentnerprogramm“ zu sehen, sagte Herforth gegenüber der „Bild“ (Samstagsausgabe). Besonders schlimm ist nach Meinung des 51-Jährigen die Qualität des Nachmittagsprogramms. Er empfinde es als traurig, dass viele gute Schauspieler froh sein müssten, eine Nebenrolle in entsprechenden Reality-Formaten zu ergattern, weil es keine anderen Alternativen gebe.

Herforth stand unter anderem bereits für Fernsehserien wie „Tatort“ und „Alarm für Cobra 11“ sowie „Das Traumschiff“ vor der Kamera. Im Kino war er in der Klamauk-Komödie „Erkan und Stefan“ zu sehen. Aktuell steht er für den RTL-Eventfilm „Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer“ vor der Kamera. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

26 Kommentare im Forum

  1. AW: Schauspieler Ralph Herforth: "Deutsches Fernsehen ist für Blöde" Ob Schmonzette, Action oder politischer Müll ... ist egal. Bei allem besteht eine Gefahr des EINLULLEN.
  2. AW: Schauspieler Ralph Herforth: "Deutsches Fernsehen ist für Blöde" Und nachdem Herr Herforth soweit ich weiß hauptsächlich in deutschen Produktionen mitspielt macht er sich somit quasi mitschuldig.
  3. AW: Schauspieler Ralph Herforth: "Deutsches Fernsehen ist für Blöde" Der Schauspieler hat absolut recht damit, auch wenn er sich damit selber an Bein pinkelt. Aber es liegt auch teils an den grottigen Drehbüchern und an den zuuu schlechten Deutschen Schauspielern. Und irgendwas müssen die Schauspieler ja spielen, damit sie ihr eher dürftiges Geld verdienen. Es gibt nur die selbe Leier, Jahr um Jahr, entweder Liebe (Friede-Freude-Eierkuchen-Welt), Dramen oder Krimis. Muss schon sagen unsere Deutschen Fernsehproduktionen sind "sehr divers" was die Genres angeht. Wie wäre es mal mit Action (bisher nur Alarm für Cobra11 [habe ich bisher nie gesehen]), SciFi (bisher fällt mir einzig Orion ein), Fantasy (bisher fällt mir nur Krabat ein). Wenn das alles ist in all den Jahrzehnten ist Hopfen und Malz verloren.
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum