Schleichwerbung: Berben erneut unter Verdacht

8
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bei der TV-Produktionsfirma von Oliver Berben verhärtet sich immer mehr der Verdacht, dass bei TV-Produktionen systematisch Schleichwerbung eingesetzt wurde. Nach zwei ZDF-Filmen gerät nun auch ein NDR-Film in den Fokus.

Berbens Produktionsfirma Moovie sieht sich mit neuen Vorwürfen konfrontiert. Nach zwei Filmen für das ZDF soll nun auch in einer Produktion für den NDR ein Fall von Schleichwerbung aufgetaucht sein. Der NDR bestätigte am Freitag, den Film „Der verlorene Sohn“ derzeit zu prüfen. Der Film soll am 23. Februar im Ersten ausgestrahlt werden.

Berbens Produktionsfirma war schon zuvor mit Schleichwerbe-Vorwürfen konfrontiert worden. So hatte die Clearingstelle des ZDF sich mit den Filmen „Familiengeheimnisse“ und „Meine Familie bringt mich um“ befasst. Aufgrund der Ergebnisse der Prüfung stellte das ZDF seine Zusammenarbeit mit Berbens Firma bis auf Weiteres ein (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Schleichwerbung: Berben erneut unter Verdacht als ich die überschrift gelesen habe, dachte ich an iris berben!
  2. AW: Schleichwerbung: Berben erneut unter Verdacht Na die gehört doch auch zu dem Verein.Für mich ist das die Berben Mafia die zieht die ÖR so richtig über die Rolle.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum