Schnelles Internet: Deutschland holt auf

87
94
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Deutschland konnte sich Mitte 2016 in der Rangliste nach oben arbeiten: Die Übertragungsraten für schnelles Internet steigen weiter.

Deutschland konnte in Sachen Übertragungsraten im 2. Quartal 2016 Boden gutmachen. Wie ein aktueller Bericht von Akamai Technologies zeigt, konnte das Netz in Deutschland mit durchschnittlich 14,1 MBit/s im weltweiten Vergleich von Platz 25 auf Platz 24 aufsteigen. Im Gegensatz zum Vorjahresquartal legte die Bundesrepublik um 31 Prozent zu.

Im europäischen Vergleich belegte Deutschland Platz 16. Nahezu alle europäischen Länder konnten ihre durchschnittlichen Geschwindigkeiten steigern. Nach wie vor an der Spitze ist Norwegen zu finden, auch wenn die durchschnittliche Geschwindigkeit dort im Vergleich zum Vorquartal um 5,8 Prozent auf 20,1 MBit/s sank. Weltweit liegt der Durchschnitt bei 6,1 MBit/s. [hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

87 Kommentare im Forum

  1. warum stimmt doch, immerhin hab ich eine 400Mbitleitung, und das in einem 2200 seelendorf im unterallgäu.
Alle Kommentare 87 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum