Senderchef Jochen Kröhne verlässt Motorvision Group

0
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nach drei Jahren nimmt Motorvision-TV-Chef Jochen Kröhne seinen Hut und verlässt die Motorvision Group. An seine Stelle tritt künftig mit Michael Gabrielides und Raimund Köhler eine Doppelspitze.

Wie aus Medienberichten vom Mittwoch hervorgeht übernehmen Raimund Köhler und Michael Gabrielides künftig gemeinsam die Geschäftsführung der Bereiche Print, Online und Fernsehen. Gabrielides war bisher Geschäftsführer bei MV Media, das die Internet-Portale von Motorvision betreibt, und Herausgeber von „Motorvision – Das Magazin für automobile Faszination“. Sein Kollege Rainmund Kölhler hatte zuvor gemeinsam mit Jochen Kröhne den Sender Motorvision TV gelauncht und leitete zuletzt den internationalen Verkauf.

Jochen Kröhne, der zuvor als Geschäftsführer von TM3 und Tele5 tätig war, hatte den Pay-TV-Sender Motorvision TV im Sommer 2009 beim heutigen Bezahlanbieter Sky (damals noch Premiere) gestartet. Nach der Restrukturierung der Motorvision Group Ende 2009 übernahm er die Geschäftsführung der neuen Produktionsabteilung Industry Media, die den Content für die Motorvision Group erstellt. [su]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum