Servus TV wechselt Programmchef

12
164
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Österreichs Privatsender Servus TV verliert mit Klaus Bassiner seinen Programmchef. Der 59-Jährige verlässt den Sender zum Jahresende. Ein Nachfolger soll bereits bereitstehen.

Der Privatsender Servus TV und sein bisheriger Programmdirektor Klaus Bassiner gehen in Zukunft getrennte Wege. Dies berichten die „Salzburger Nachrichten“ in ihrer Freitagsausgabe. Das Engagement des 2012 vom ZDF abgeworbenen Bassiner beim österreichischen Sender währte somit gerade einmal zwei Jahre.

Der Programmchef wird seinen Posten zum Ende des Jahres räumen und möchte sich künftig offenbar der Tätigkeit als freier Produzent widmen. Einen Nachfolger soll Servus TV bereits in Petto haben. Um wen es sich dabei handelt, wurde bisher allerdings nicht bekannt gegeben.
 
Gemunkelt wird in österreichischen Medien derweil, dass auch die schwachen Einschaltquoten von Servus TV möglicherweise zum Abgang von Bassiner beigetragen haben. In Österreich liegt der Sender in der Zuschauergunst aktuell deutlich hinter Puls 4 und ATV. In Deutschland fristet Servus TV immer noch ein Nischendasein. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Servus TV wechselt Programmchef Wollen wir hoffen das die neue Führung auch weiterhin auf Free TV setzt.
  2. AW: Servus TV wechselt Programmchef Vielleicht Georg Kofler Tja..anspruchsvolles Privat-TV scheint wohl kaum noch einen zu interessieren. Ich befürchte jedenfalls Schlimmes für Servus TV, wenn der Sender quotenfit gemacht werden soll.
  3. AW: Servus TV wechselt Programmchef Oh nein, bitte nicht an ServusTV rumschrauben. Es gibt da draußen so viele beschis§ene Kacksender (manche fangen mit R an und hören mit TL auf), an denen man was verändern könnte oder sollte.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum