„Shades of Blue“ floppt zum Auftakt bei RTL

26
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das hatte sich RTL gewiss anders vorgestellt: Das Cop-Drama „Shades of Blue“ feierte einen nur mäßigen Einstand. Der Sender zieht daraus die Konsequenzen und ändert die Programmierung.

Nachdem das von Kritikern gefeierte Cop-Drama „Shades of Blue“ mit äußerst schwachen Quoten an den Start ging, reagiert RTL darauf mit einer neuen Programmierung. Bislang hatte sich der Sender vorgenommen, immer dienstags ab 21.15 Uhr Doppelfolgen von „Shades of Blue“ zu zeigen. Nach dem Quotendämpfer des Auftakts ändert sich das nun rapide. Bereits ab dem kommenden Dienstag um 21.15 Uhr zeigt RTL daher nur noch eine Folge der neuen US-Serie mit Jennifer Lopez und Ray Liotta. Im Anschluss folgt eine zusätzliche Folge des langjährigen Hits „Bones – Die Knochenjägerin“.

In „Shades of Blue“ ermittelt Jennifer Lopez als Polizistin in New York. Diese ist mit Herz und Seele bei der Arbeit, doch eines Tages begeht sie einen schweren Fehler. Sie deckt einen Kollegen, der im Dienst einen Unbewaffneten erschoss. Bei den Ermittlungen lässt ihr das FBI die Wahl: Entweder sie geht ins Gefängnis oder sie ermittelt für das FBI in ihrer eigenen Abteilung. Denn ihrem von Ray Liotta gespielten Vorgesetzten ist das FBI wegen illegaler Aktivitäten schon länger auf der Spur. Dem interessanten Konzept konnten dennoch viele Zuschauer nichts abgewinnen. Nur 2,23 Millionen Interessierte schalteten ein. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

26 Kommentare im Forum

  1. Wartet: Hat da nicht vor einige Zeit eauch ein anderes Format gefloppt was woanders besser lief? Achja richtig: Deutschland 83. Ey sorry. Aber bei dem schlechten Ruf von RTL müsste man sich überhaupt wundern dass jemand einschaltet. RTL ist nicht gerade ein Sender wo viel Niveu ist. Wenn da mal was mit Niveu läuft interressiert es keinen wegen den schlechten Ruf des Senders bzw. der Sendergruppe. Wäre die Serie auf ProSieben ausgestrahlt wurden, wäre der Start der Serie warscheinlich nicht so schlecht gelaufen. Man erntet nun mal was man säht.
  2. Keine Ahnung. Musst du RTL fragen :LOL::ROFLMAO: Rechtschreibfehler seien mir verziehen. Nachdem ich die Nacht durchmachen musste, gehts gleich ins bett. Wenn man totmüde ist passieren solche Fehler schon mal. Von daher: Gute Nacht :sleep:
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum