„Sherlock“: Zeitproblem bei Staffel 4?

1
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Fans warten bereits über ein Jahr auf die vierte Staffel „Sherlock“, doch die könnte sich nun weiter verzögern. Denn gedreht wird erst im Frühling 2016. Die Ausstrahlung könnte damit auch ins Jahr 2017 rutschen.

Für viele Fans ist die Wartezeit schon jetzt viel zu lang: 16 Monate ist es mittlerweile her, dass die dritte „Sherlock“-Staffel ihre Premiere bei der BBC feierte und Fans neues Futter rund um das von Benedict Cumberbatch und Martin Freeman gespielte Ermittler-Duo bekamen. Seither sitzen sie auf dem Trockenen und fiebern der im letzten Sommer verkündeten vierten Staffel entgegen – doch die lässt noch eine Weile auf sich warten.

Denn wie Serien-Mitschöpfer Steven Moffat und Darstellerin Amanda Abbington (Mary Morstan, mittlerweile Frau von Dr. Watson) am Sonntag gegenüber der „Radio Times“ verrieten, beginnen die Dreharbeiten der neuen Season erst im Frühjahr 2016. Ein konkreter Termin steht aber offenbar noch nicht fest.
 
Der Zeitplan für die neuen „Sherlock“-Folgen könnte dadurch allerdings etwas in Bedrängnis kommen. Denn angesichts des späten Drehbeginns wird auch das Zeitfenster für die für 2016 angekündigte Ausstrahlung der vierten Staffel ziemlich eng. Die Premiere könnte sich daher wohl auch ins Jahr 2017 verschieben.
 
Bis dahin können sich Fans zumindest erst einmal auf kommendes Weihnachten freuen, denn dann strahlt die BBC die Spezial-Folge aus, die in diesem Frühjahr gedreht wurde. Zu sehen bekommen Fans dabei einen Fall vor historischer Kulisse, denn die Folge spielt im viktorianischen London des 19. Jahrhunderts. Die Geschichte ist dabei in sich geschlossen und inhaltlich von den eigentlichen Serien-Folgen losgelöst.
 
Ob und wann die Spezial-Episode auch hierzulande zu sehen sein wird, ist bisher noch nicht bekannt. Die Serie läuft im deutschen Fernsehen bei der ARD. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: "Sherlock": Zeitproblem bei Staffel 4? Leider Sherlock Staffel 4: Steven Moffat bestätigt 2017 - Madame.de
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum