Sixx: Neue Dating-Show im „Shopping Queen“-Style

1
49
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Frauensender Sixx will sein werktägliches Programm Ende Mai mit einer neuen Kuppel-Show aufwerten. Dabei setzt Sixx auf ein bewährtes Konzept, denn das Dating-Format lehnt sich deutlich an den Vox-Hit „Shopping Queen“ an.

Mit der Styling-Doku „Shopping Queen“ hat Vox vor zwei Jahren einen echten Volltreffer gelandet. Seit mehr als 400 Folgen hat Star-Designer Guido Maria Kretschmer nun schon den Modegeschmack der Kandidatinnen kommentiert und ein Ende der Euphorie für das Format scheint nicht in Sicht. Nun will offenbar auch die Konkurrenz von Sixx vom „Shopping-Queen“-Erfolg profitieren, denn der zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehörende Frauensender startet im Mai nun ein neues Format, dessen Konzept sich deutlich an das der Styling-Doku anlehnt.

Konkret handelt es sich dabei um die Show „Mein perfektes Date – Fünf Frauen suchen die große Liebe“, die ab dem 26. Mai immer montags bis freitags um 14.05 Uhr bei Sixx zu sehen sein wird. Während sich bei der „Shopping Queen“ alles um das richtige Outfit dreht, geht es bei Sixx – wie der Titel schon sagt – um das perfekte Date, bei dem die Kandidatinnen mit etwas Glück auch noch die große Liebe finden können.
 
Der Aufbau ist dabei dem des Vox-Hits sehr ähnlich. Jede Woche macht das Format in einer anderen deutschen Großstadt halt, in der dann täglich eine der fünf Kandidatinnen ihren Einfallsreichtum unter Beweis stellen muss. Per Videobotschaft werden ihr zwei Männer präsentiert, von denen sie sich einen aussuchen muss, für den sie das perfekte Date organisieren muss. Dafür hat sie drei Stunden Zeit und 300 Euro Budget zur Verfügung. Wenn die Zeit abgelaufen ist, startet dann auch direkt das Date, egal ob die Kandidatin schon fertig ist oder nicht.
 
Auch einen Guido Maria Kretschmer gibt es in dem neuen Format. Der heißt allerdings Emanuel Albert und ist Date-Doktor. Er kommentiert und moderiert die Sixx-Sendung. Am Ende der Woche kürt er auch die Siegerin, der als Belohnung 1000 Euro winken. Ob „Mein perfektes Date“ das gleiche Hit-Potential wie „Shopping Queen“ hat, wird sich allerdings erst noch zeigen müssen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Sixx: Neue Dating-Show im "Shopping Queen"-Style Woher möchte denn ein "Date Doktor" wissen ob es ein perfektes Date ist? Dafür gibts doch millionen verschiedene Geschmäcker. Sicherlich es gibt no go s die sich keiner leisten sollte. Aber sonst? Manche daten sich lieber auf dem Heuballen in ner Scheune, die anderen lieber im Edel 5 Sterne Restaurant. Die Kamera fänd ich an einem Date auch störend. Ist doch sehr intim. Besonders, wenn es - laut Sixx - auch erst werden KÖNNTE. Außerdem weiss die Frau doch, dass sie überall beobachtet und bewertet wird. Kann man sich da noch als sich selbst zeigen und natürlich auftreten?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum