Sky Arts startet in HD

99
76
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky baut sein HD-Portfolio aus: Künftig wird auch das Kultur- und Kunstprogramm von Sky Arts in hochauflösender Bildqualität verfügbar sein. Die Aufschaltung ist für Juli geplant.

Das beste aus Kunst und Kultur, 24 Stunden am Tag – was im Free-TV allenfalls bei Arte oder auch 3Sat zu finden ist, gibt es beim deutschen Pay-TV-Anbieter Sky seit vergangenem Jahr in Reinform. Denn mit Sky Arts holten die Unterföhringer 2015 einen neuen Kanal von dem italienischen Schwesternkonzern nach Deutschland, der sich ausschließlich mit Kunst und Kultur beschäftigt.

2016 bekommt der Sender nun noch ein Upgrade verpasst, denn wie Sky am Donnerstag mitteilte, wird Sky Arts in Kürze auch in hochauflösender Bildqualität verfügbar werden. Sky Arts HD soll dabei am 21. Juli im Portfolio von Sky in Deutschland und Österreich aufgeschaltet werden und sein Programm linear verbreiten.
 
Inhaltlich widmet sich der Sender dabei ganz den Künsten: Ob Malerei, Tanz, Literatur oder Musik – auf Sky Arts finden sie alle einen Platz. Dabei will der Sende nicht nur kulturelle Klassiker anbieten, sondern auch moderne und zeitgenössische sowie kontroverse Entwicklungen der Szene.
 
Zum linearen Start von Sky Arts HD können sich Interessenten auf Eigenproduktionen wie „Kapitelweise“ oder den Fotowettbewerb „Master of Photography“ freuen. Zudem steht unter anderem die oscarprämierte Dokumentationen „Amy: The Girl Behind The Name“ über die verstorbene Sängerin Amy Winehouse auf dem Programmplan. [fs]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

99 Kommentare im Forum

  1. Na die Werbeindustrie hat wohl Druck gemacht :LOL:. Von "ohne Werbeunterbrechung" ist ja scheinbar wohlweislich keine Rede in der PM. Touchpoints und Werbeimpacts erwarten die Kulturinteressierten bei Sky. Hat auch was. Aber wenns hochwertig ist, warum nicht.
Alle Kommentare 99 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum