Sky Deutschland weiter auf Wachstumskurs

41
88
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Sektkorken knallen beim Pay-TV-Anbieter Sky in Unterföhring. Nicht nur die Abozahlen steigen, auch Gewinn und Werbeeinnahmen sprudelten im letzten Quartal.

In Deutschland und Österreich stiegen die Erlöse um mehr als ein Viertel auf 1,38 Milliarden Pfund, informierte der britische Pay-TV-Anbieter.

Damit erzielten die Briten im deutschsprachigen Geschäft erstmals in einem zusammenhängenden Zeitraum von neun Monaten einen operativen Gewinn.
 
Im ersten Quartal konnte Sky in Deutschland und Österreich 73.000 Neukunden gewinnen. Insgesamt kommt man damit nun auf 4,9 Millionen Kunden. Die Werbeeinnahmen seien so hoch wie noch nie gewesen, was auch mit dem Wechsel des Kanals Sky Sport News HD ins Free TV begründet werden kann. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

41 Kommentare im Forum

  1. Das die Werbeeinnahmen exorbitant gestiegen sind , kann ich bei den Sportkanälen nachvollziehen. Ob mir das gefällt oder nicht. Aber dafür zahle ich nicht einmal mehr die Hälfte an Gebühren als früher für die selben Sender.
  2. Nee, bei mir ganz sicher nicht, da können die mir noch so viele Bettelbriefe schicken, selbst wenn die mir 50 Euro pro Monat zahlen würden, käme mir Sky nie und nimmer ins Haus.
Alle Kommentare 41 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum