Sky Select: Ab sofort Direktbestellung per Fernbedienung möglich

30
153
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Sky-Kunden können Pay-per-View-Inhalte via Sky Select ab sofort direkt per Fernbedienung buchen. Eine entsprechende Rückkanal-Funktion wurde für alle Sky-geeigneten Receiver im Kabelnetz und über Satellit eingerichtet.

Wer als Sky-Kunde Film- und Sporthighlights auf Abruf buchen möchte, soll dies neben Telefon, Internet, SMS und dem Sky Guide auf Sky Go in Zukunft auch direkt über die Fernbedienung können. Wie der Pay-TV-Anbieter am Mittwoch mitteilte, steht die neue Bestellfunktion für Sky Select ab sofort zur Verfügung. Vorraussetzung ist dabei allerdings, dass der Receiver mit dem Internet verbunden ist.

Ist diese Bedingung erfüllt, kann die Buchung im jeweiligen Portal ganz einfach über einen Druck auf die Select-Taste eingeleitet werden. Eine genaue Anleitung zur neuen Bestelloption finden Sky-Kunden dabei im Portal selbst oder online unter www.sky.de/select-direktbestellung. Im Kabelnetz und über Satellit soll die Direktbestellung über alle Receiver funktionieren, die mit den Bezeichnungen „Sky“, „Sky+“ oder „geeignet für Sky“ gekennzeichnet sind. In Kürze soll die Funktion auch über Sky Anytime möglich sein. 
 
Um die Kunden auf die neue Bestellfunktion einzustimmen, bietet Sky zudem vom 6. bis zum 12. Mai 2013 eine Sonderaktion, bei der sämtliche Sky-Select-Filminhalte zum halben Preis erhältlich sind. Die Blue-Movie-Titel soll es in dieser Zeit zudem bereits ab 1 Euro geben. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

30 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Select: Ab sofort Direktbestellung per Fernbedienung möglich Wow, im Jahr 2013 hat es sky endlich geschafft, ihre Box mit dem Internet zu verbinden? Schon die d-box1 hatte ein Modem eingebaut, was aber aus welchen Gründen auch immer nie genutzt wurde...
  2. AW: Sky Select: Ab sofort Direktbestellung per Fernbedienung möglich Das wollte ich gerade schreiben... Bestellung über die Fernbedienung war schon 1996 vorgesehen...
Alle Kommentare 30 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum