Sky Sport Austria HD noch im Testbetrieb

4
41
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der vor Kurzem aufgeschaltete HD-Ableger von Sky Sport Austria befindet sich momentan noch im Testbetrieb. Wie der Pay-TV-Anbieter Sky DIGITAL FERNSEHEN mitteilte, ist der offizielle Sendestart jedoch in Kürze angedacht.

Erfolge und Niederlagen – auch die österreichischen Fußballfans können diese bewegenden Momente ihrer Fußball-Ikonen demnächst in hochauflösender Bildqualität verfolgen. Denn der Pay-TV-Anbieter Sky hat Anfang der Woche den HD-Ableger von Sky Sport Austria aufgeschaltet. Gegenüber DIGITAL FERNSEHEN teilte Sky nun mit, dass es sich noch nicht um den offiziellen Sendebetrieb handelt. Derzeit laufen noch Testausstrahlungen für den Sender in HD-Qualität, sodass der Kanal für Satelliten-Kunden schon zu sehen sei. Der offizielle Sendestart werde in Kürze erfolgen. Dabei wird Sky Sport Austria HD auf dem dafür vorgesehenen Programmplatz 232 laufen.

Bisher ist auf dem Sender lediglich hochskaliertes Material zu sehen. Auf dem Sky-Sportsender, der bisher nur im Standardformat verfügbar war, laufen unter anderem alle Spiele der österreichischen Fußball-Bundesliga Tipico live und exklusiv. Auch für die deutschen Sky-Sport-Abonnenten ist der HD-Ableger von Sky Sport Austria zugänglich.
 
Zu empfangen ist Sky Sport Austria HD über die Orbitalposition Astra 19,2 Grad Ost. Die Empfangsparameter lauten 11 171 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 3/4, 8PSK).
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS und Android verfügbar ist.[kw]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Sport Austria HD noch im Testbetrieb Das erklärt auch warum er z.b. bei Entertain fehlt. Schade das niemand sagen kann wann denn nun der "Richtige" Start ist
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum