Sky-Telekom-Deal soll die Vorteile beider Anbieter vereinen

45
162
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Laut Michael Hagspihl, Marketing-Chef der Deutschen Telekom, werden die bisherigen Liga Total!-Kunden auch bei der zukünftigen Bereitstellung der Bundesliga-Spiele durch Sky nicht auf gewohnte Services wie die persönliche Konferenz verzichten müssen. Zudem sollen über Entertain weiterhin alle Spiele in HD laufen.

Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz vom heutigen Freitag (4. Januar 2013) begrüßten Brian Sullivan, Chief Executive Officer von Sky Deutschland und Michael Hagspihl, Geschäftsführer Marketing der Deutschen Telekom, die erzielte Einigung beider Unternehmen zur Einspeisung der Sky-Pakete in die IPTV-Plattform Entertain ab dem Sommer 2013 (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Beide Seiten lobten die konstruktiven Gespräche und sprachen von einer echten Partnerschaft zwischen der Telekom und Sky.

Michael Hagspihl stellte dabei besonders die Vorteile von Entertain als TV-Übertragungsplattform heraus und bestätigte, dass die IPTV-Kunden der Deutschen Telekom auch in Zukunft nicht auf gewohnte Besonderheiten wie die persönliche Konferenz oder das Fan-Voting verzichten müssen. Diese Services würden auch in Zukunft von der Telekom zusätzlich zum Sky-Bundesligaangebot verfügbar sein. Auch sollen alle Spiele über Entertain weiterhin in HD-Auflösung verfügbar sein, auch wenn das Signal in Zukunft von Sky geliefert wird.
 
Gleichzeitig bedankte sich Hagspihl beim bisherigen Partner Constantin Media für die erfolgreiche Zusammenarbeit bei Liga Total. Auch nachdem im Sommer 2012 klar war, dass die Telekom ab der Saison 2013/14 keine eigenen Übertragungsrechte für die erste und zweite Bundesliga haben würde, sei es kaum zu Kündigungen des Liga Total!-Pakets gekommen. Insgesamt sei Entertain zudem auch weiterhin die am schnellsten wachsende TV-Plattform in Deutschland.   [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

45 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky-Telekom-Deal soll die Vorteile beider Anbieter vereinen GEIL! Die KNB können einpacken! Ebenso könnte man die persönliche Konfi noch auf den DFB Pokal und CL ausweiten. Ach das wäre traumhaft! Ich hoffe die beiden können sich auf dieses FEature noch verständigen. Die persönliche Konfi war schon bei der Bundesliga ein Highlight!
  2. AW: Sky-Telekom-Deal soll die Vorteile beider Anbieter vereinen Das glaube ich nicht. Zudem alle Spiele in HD über den KNB? Niemals. So viele Kapazitäten wird Sky nei den KNB nicht anmieten. Sky Action HD ist ja bei KBW sogar rausgeflogen damit was anderes rein kann. Und ne persönlich Konfi geht schon mal gar nicht mit nem KNB. Und wieso sollen die reagieren? Entertain hat schon direkt die ÖR HD Sender eingespeist. Das interessiert die Herren bei den KNB auch überhaupt nicht.... Der lachende Dritte kann u. U. wirklich die Telekom sein.
  3. AW: Sky-Telekom-Deal soll die Vorteile beider Anbieter vereinen Nunja, da die größeren KNBs auch Internet-Provider sind, könnten die ja vielleicht auch Sky über IP-TV genauso flexibel, wie die Telekom über Entertain anbieten . Vielleicht nur eine Frage der Zeit, wenn die Kunden abwandern...
Alle Kommentare 45 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum