Sky-Telekom-Deal soll die Vorteile beider Anbieter vereinen

04.01.2013, 13:53 Uhr, ps

Laut Michael Hagspihl, Marketing-Chef der Deutschen Telekom, werden die bisherigen Liga Total!-Kunden auch bei der zukünftigen Bereitstellung der Bundesliga-Spiele durch Sky nicht auf gewohnte Services wie die persönliche Konferenz verzichten müssen. Zudem sollen über Entertain weiterhin alle Spiele in HD laufen.


Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz vom heutigen Freitag (4. Januar 2013) begrüßten Brian Sullivan, Chief Executive Officer von Sky Deutschland und Michael Hagspihl, Geschäftsführer Marketing der Deutschen Telekom, die erzielte Einigung beider Unternehmen zur Einspeisung der Sky-Pakete in die IPTV-Plattform Entertain ab dem Sommer 2013 (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Beide Seiten lobten die konstruktiven Gespräche und sprachen von einer echten Partnerschaft zwischen der Telekom und Sky.


Michael Hagspihl stellte dabei besonders die Vorteile von Entertain als TV-Übertragungsplattform heraus und bestätigte, dass die IPTV-Kunden der Deutschen Telekom auch in Zukunft nicht auf gewohnte Besonderheiten wie die persönliche Konferenz oder das Fan-Voting verzichten müssen. Diese Services würden auch in Zukunft von der Telekom zusätzlich zum Sky-Bundesligaangebot verfügbar sein. Auch sollen alle Spiele über Entertain weiterhin in HD-Auflösung verfügbar sein, auch wenn das Signal in Zukunft von Sky geliefert wird.
 
Gleichzeitig bedankte sich Hagspihl beim bisherigen Partner Constantin Media für die erfolgreiche Zusammenarbeit bei Liga Total. Auch nachdem im Sommer 2012 klar war, dass die Telekom ab der Saison 2013/14 keine eigenen Übertragungsrechte für die erste und zweite Bundesliga haben würde, sei es kaum zu Kündigungen des Liga Total!-Pakets gekommen. Insgesamt sei Entertain zudem auch weiterhin die am schnellsten wachsende TV-Plattform in Deutschland.  

  •  drucken 
  • Flattr digitalfernsehen.de
  • Gefällt mir


Anzeige
Beliebteste Meldungen
Newsletter
Technikdatenbank
Bild: Auerbach Verlag

Technische Daten, Produktbilder und Testergebnisse zu DVB-Receivern in der DIGITAL FERNSEHEN Technikdatenbank.
Blu-ray Marktübersicht - die besten Discs
Bild: Auerbach Verlag © graphit - Fotolia.com, Auerbach Verlag

Die Top-10 Blu-rays aus Bild, Ton, 3D und Bonusmaterial.
DIGITALFERNSEHEN.de auf iPad und iPhone
Bild: Auerbach Verlag

DIGITALFERNSEHEN.de erobert Smartphones und Tablet-PCs - Details zu unserer App sowie Facebook, Twitter und Co. mehr...
Garten Test Sonderheft
Garten Test Sonderheft PDF
Bild: Auerbach Verlag

Eine Sammlung von 86 Gartengeräte-Tests und diversen Ratgeberartikeln. mehr...