Sky UK führt Neustart-Funktion für Filme ein

25
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Sky Movies soll noch leichter zu bedienen sein und erhält per Update für den Sky+-Receiver neue Funktionen. Für britische Filmfans ist es künftig möglich, einen laufenden Film sofort von Beginn an zu sehen.

Mit einem neuen Update für seinen Sky+-Receiver nähert sich Sky UK in Sachen Bedienung den Streamingdiensten an. Die Pay-TV-Gruppe verspricht ihren Kunden, künftig noch schneller neue Filme auf Sky Movies zu finden, sowohl im regulären Programm als auch On Demand.

Seit Donnerstag verfügen Kunden von Sky Movies über einige neue Funktionen. So empfiehlt „More Like This“ Filme desselben oder eines artverwandten Genres auf Basis des zuletzt gesehenen Films. Auch erhalten die Zuschauer mit der „Watchlist“ die Möglichkeit, eine personalisierte Playlist  mit den aktuellen und kommenden Lieblingsfilmen zu erstellen.
 
Die dritte Funktion „Watch from Start“ ist bei Sky Italia bereits etabliert und ermöglicht den Download eines laufenden Films, um ihn dann auf der Festplatte von Beginn an zu schauen. Ähnliche Funktionen sind für Videostreamingportalen wie Netflix typisch, auch die BBC hatte jüngst für die eigene Online-Mediathek iPlayer neue Features präsentiert.
 
Ob auch deutsche Kunden des Sky Film-Pakets von diesen Funktionen profitieren werden, ist nicht sicher. Seitdem Sky Deutschland aber fest in die Hände des britischen Mutterkonzerns übergegangen ist und Sky Italia hier sogar Vorreiter ist, ist die Einführung dieser Funktionen wahrscheinlicher geworden. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

25 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky UK führt Neustart-Funktion für Filme ein "Die dritte Funktion "Watch from Start" ist bei Sky Italia bereits etabliert und ermöglicht den Download eines laufenden Films, um ihn dann auf der Festplatte von Beginn an zu schauen. " Ganz nette Spielerei aber eigentlich unnoetig. So gut wie alle Filme, die linear ausgestrahlt werden, sind eh auch on demand verfuegbar. Insofern ist's doppelt gemoppelt
  2. AW: Sky UK führt Neustart-Funktion für Filme ein Vom Prinzip her ist das ja nichts Neues. Man muss nur Vorhandenes geschickt miteinander verknüpfen. Aber es ist auf jeden Fall eine weitere Verbesserung. Schön, dass man hier auch weiter an den "Downloads" festhält, die ich für Internetdienste dieser Art für unerlässlich halte. Liebe britischen Mitarbeiter, könntet Ihr solche Dienste mal Euren deutschen Kollegen nahelegen?
  3. AW: Sky UK führt Neustart-Funktion für Filme ein Für Sky DE wäre es schon was Neues Nämlich ganz was Neues..
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum