Sky verpflichtet neuen Experten für die Bundesliga

1
57
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die kommende Saison der Fußball-Bundesliga wirft bereits ihre Schatten voraus und auch Sky rüstet für die Spielzeit auf. So konnte der Pay-TV-Anbieter sein Experten-Team um den ehemaligen Manager Heribert Bruchhagen erweitern.

Während die Europameisterschaft noch in vollem Gange ist, bereiten sich die Bundesliga-Vereine bereits auf die Ende August beginnende neue Saison vor. Und auch der übertragende Pay-TV-Anbieter Sky wird sich für die neue Spielzeit breiter aufstellen und erweitert seine Experten-Riege um Heribert Bruchhagen. Der ehemalige Bundesliga-Manager wird künftig beim „Topspiel der Woche“ den Fußball aus einer anderen Perspektive betrachten.

Bruchhagen hatte im Sommer nach 13 Jahren freiwillig seinen Posten als Vorstandsvorsitzender von Eintracht Frankfurts Fußball AG abgetreten, zuvor war er als Manager bereits seit Ende der 1980er Jahre beim FC Schalke 04 (1988-92), dem Hamburger SV (1992-95) und Arminia Bielefeld (1998-2001) tätig gewesen. Auf seine neue Aufgabe ist Bruchhagen gespannt: „Ich will den Fans meinen etwas anderen Blick auf den Profi-Fußball näher bringen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen. Wie man es von mir kennt, werde ich meine Meinung auch in Zukunft klar und direkt kundtun.“
 
Neben dem „Topspiel der Woche“, bei dem der neue Experte an der Seite von Lothar Matthäus, Christoph Metzelder und Moderator Sebastian Hellmann die Partien analysieren wird, soll Bruchhagen auch regelmäßig als Gast bei der Fußball-Debatte „Sky90“ zum Einsatz kommen.
 
Die Verpflichtung von Bruchhagen führt auch zu einer Veränderung im Programm am Freitag. Denn der bisher beim Samstagabend-Spiel zum Einsatz gekommene Experte Dietmar Hamann wird in der neuen Saison bereits das Freitagabend-Spiel analysieren, weshalb die Sendezeit in der Vorberichterstattung um eine halbe Stunde ausgedehnt wird. Diese Lösung gilt aber nur für die kommende Spielzeit, ab 2017 wird das Spiel am Freitag bekanntlich bei Eurosport zu sehen sein. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Heribert ist eine gute Wahl. Er hat das Herz an der richtigen Stelle und nimmt kein Blatt vorm Mund. (y)
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum