Sky verstärkt Führungsmannschaft für den Fußballbereich

12
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Bezahlanbieter Sky Deutschland hat einen neuen Führungsposten im Fußballbereich geschaffen. Uwe König wird ab 1. August die neu geschaffene Position des Director Football besetzen.

Der 43-Jährige berichtet direkt an Sportchef Burkhard Weber, teilte das Unternehmen am Freitagabend mit. König ist bereits seit 2007 für das Unternehmen im Einsatz und war unter anderem Sky-Teamchef für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika sowie Sendeverantwortlicher der sonntäglichen Fußballdebatte „Sky 90“ im Einsatz. In seiner neuen Funktion ist Uwe König für den nationalen wie auch den internationalen Fußball bei Sky verantwortlich.

König absolvierte nach dem Studium der Sportwissenschaften an der Sporthochschule Köln ein Volontariat in der RTL-Sportredaktion, und war danach über 10 Jahre als Redakteur und Reporter für den Kölner Sender tätig. 2006 wechselte er auf den Posten des Fußballchefs bei Arena. Sky-Sportchef Burkhard Weber attestierte König „außergewöhnliche“ Kompetenzen im Fußballbereich. Er sei „genau der richtige Mann für diesen Posten“. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky verstärkt Führungsmannschaft für den Fußballbereich Sky überträgt wieder Football?
  2. AW: Sky verstärkt Führungsmannschaft für den Fußballbereich American Football Canadian Football Australian Football Gaelic Football Da ist wohl richtig was geboten, wenn die dafür einen eigenen Direktor brauchen.
  3. AW: Sky verstärkt Führungsmannschaft für den Fußballbereich Dann bleibt ja noch weniger Geld fürs Filmpaket und dieses wird endgültig zur 'Resterampe'...
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum