Sky vor Fußball-Saison: „Ein Riesenschritt für uns“

279
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Für den Pay-TV-Sender Sky tritt mit Beginn der neuen Fußball-Saison eine Zäsur ein. In der Fußball-Champions-League gibt es erstmals keinen deutschen Anbieter im Free-TV.

Bislang durfte auch das ZDF ein Spiel pro Runde ausstrahlen. „Die Champions League wird nicht mehr im Free-TV zu sehen sein. Für uns ist das eine große Chance, exklusiv über den großen Fußball zu berichten. Das ist ein Riesenschritt für uns“, sagte Sky-Sportchef Roman Steuer bei einer Talkrunde in Hamburg. Sky bezeichnet die Übertragung des Clubfußballs als Kernrecht.

Der Pay-TV-Sender zeigt die Champions League neben dem ebenfalls kostenpflichtigen Streamingdienst DAZN. Sky strahlt vor allem Konferenzen und die meisten Spiele mit deutscher Beteiligung aus. DAZN zeigt die meisten Einzelspiele, darunter auch Partien mit deutschen Clubs. In Sky-Sportsbars sollen zwei neue HD-TV-Kanäle via Satellit verfügbar sein, die auch DAZN-Spiele übertragen.

Zum Start der 2. Fußball-Bundesliga am 3. August will Sky einige Neuerungen einführen. „Die 2. Bundesliga ist die stärkste 2. Liga in Europa“, sagte Steuer. Zudem handele es sich in der neuen Saison um „die stärkste Besetzung in der 2. Liga, die es je gegeben hat“. Deshalb werde die Vorberichterstattung der Zweitliga-Sendungen vor Spielbeginn um eine halbe Stunde erweitert.
[dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

279 Kommentare im Forum

  1. Tja, das ist ein riesiger Schritt rückwärts für Sky. Man verliert 2/3 aller CL-Spiele an DAZN und zeigt dann bei weitem noch nicht mal alle deutsche Spiele live in voller Länge. Aber das Sky-Sprech wandelt selbst das in einen Erfolg um. Unfassbar oop: (n) Die EuropaLeague ging dann gleich komplett an DAZN. Sicher auf Sky-Kundenwunsch hin...
  2. Also ich werde mir wegen 1 bis 2 CL Spiele mit dt. Beteiligung im Monat nicht Dazn zulegen. Gibt ja noch andere Möglichkeiten. Die EL und die PL interessieren mich nicht so sehr. Da ist für mich die Bundesliga und der Pokal schon interessanter.
  3. Was meinst wie das Geschrei erst los geht wenn die CL anfängt Ich bin mir sicher das viele SkyKunden das noch gar nicht wissen , die sind ja nicht alle so informiert ,wie wir hier im Forum. Und wahrscheinlich sind das viele Vollzahler die für 70€ im Monat leer ausgehen, danach wird bestimmt die große Kündigungswelle losgehen
Alle Kommentare 279 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum