Sport1 US sichert sich Rechte für Major League Baseball

26
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mit der Major League Baseball hat sich Sport1 US eine weitere attraktive Lizenz für US-Sport-Übertragungen gesichert. Bis 2016 will der Sender jährlich mindestens 60 Spiele live im deutschen TV zeigen.

Der auf US-Sport spezialisierte Pay-TV-Sender Sport1 US hat sich ein weiteres attraktives Rechtepaket gesichert. Ab dem 22. März zeigt der Kanal die Spiele der Major League Baseball (MLB) live und exklusiv im deutschen Fernsehen. Gesichert hat man sich die Rechte gleich für drei Spielzeiten, also bis einschließlich 2016.

Pro Saison sollen dabei mindestens 60 Spiele live übertragen werden. Zu hören gibt es dabei laut Sport1 den US-amerikanischen Originalkommentar. Der Saisonauftakt ist bereits am Samstag (22. März) mit der Major League Baseball Opening Series in Sydney. Ab 9.00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit spielen die Arizona Diamondbacks gegen die Los Angeles Dodgers.
 
Die reguläre Saison beginnt dann am 31. März. Ab 22.00 Uhr MEZ überträgt Sport1 US an diesem Tag das erste Saisonspiel von Vizemeister St. Louis Cardinals bei den Cincinnati Reds. Am 4. April geht es dann um 1.00 Uhr mit dem Spiel Pittsburgh Pirates gegen die St. Louis Cardinals. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

26 Kommentare im Forum

  1. AW: Sport1 US sichert sich Rechte für Major League Baseball NHL wäre MIR lieber gewesen Trotzdem werden jetzt wohl ein paar User hier Luftsprünge machen
  2. AW: Sport1 US sichert sich Rechte für Major League Baseball 1! Hatte schon Angst die MLB geht in D wieder unter. Wenn jetzt noch Donald Lutz den Sprung ins Profiteam der Reds schafft, kann die Saison kommen!
  3. AW: Sport1 US sichert sich Rechte für Major League Baseball NHL wäre auch für mich wesentlich interessanter, aber auch Baseball kann man sich angucken. Jedes Recht tut dem Sender gut.
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum