Sport1 gewinnt Laureus Medien Preis 2010

2
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der deutsche Sportsender Sport1 hat den Laureus Medien Preises 2010 in der Kategorie „Spirit of Laureus“ bekommen. Der Sportkanal wurde für seine „herausragende journalistische Berichterstattung“ geehrt.

Der Sender strahlte in diesem Jahr mehrere Reportagen rund um die Projekte, Events und Aktionen der Laureus Sport for Good Foundation aus. So zeigte Sport1 unter anderem Reportagen wie „Sport statt Drogen – Das Laureus-Projekt Midnight Basketball“ und „Laureus Kicking Girls – über Fußball in die Gesellschaft“.
 

Darüber hinaus zeigte der Sender im September das Laureus-Benefizspiel live. Bei diesem Fußball-Charity-Match standen Top-Stars aus Sport und Medien wie Laureus-Vorstand Boris Becker, Guido Buchwald, Thomas Helmer, Stefan Kretzschmar oder auch Felix Sturm für den guten Zweck auf dem Platz. Der Erlös des Events kam der Laureus Sport for Good Foundation Deutschland zugute, die international und bundesweit Kinder in sozialen Brennpunkten mit Sportprojekten unterstützt.

Wie der Sender mitteilte, wird in den kommenden Wochen eine Reportage über ein Hilfsprojekt in Kenia gedreht. Außerdem haben Tennislegende Martina Navratilova und Paralympics-Gewinner Michael Teuber Kenia-Touristen zur gemeinsamen Besteigung des Kilimandscharo aufgerufen und sammelten so weitere Spenden für die Tätigkeit der Laureus Sport for Good Foundation. Die genauen Sendetermine der beiden Reportagen stehen noch nicht fest. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Sport1 gewinnt Laureus Medien Preis 2010 Da muss man aber viel Glück haben um diese im täglichen Angebot zu finden! Das ist keine News, sondern Gehirnwäsche! Nu bekommt also ein "Sportsender" einen Preis für "herausragende journalistische Berichterstattung" über eine "Stiftung" (ist Laureus eine Stiftung)? Und der Herausgeber dieses Preises ist die Stiftung über die berichtet wurde! Realsatire!
  2. AW: Sport1 gewinnt Laureus Medien Preis 2010 Warum dieser Sender "Sport1" heist, wissen nur die Verantwortlichen. Man sollte sich mal die Mühe machen und die Sendungen einer Woche aufzuschlüsseln. Was dann rauskäme wäre Verkaufs-Sender, Quiz-Sender oder sonstiges. Von der Werbung innerhalb der "Sportsendungen" ganz zu schweigen. Der Sender setzt eben bei MotoGP-Fans einen PC mit Internet voraus. Warum kauft man einem Sportsender so ein Event ab wenn man keinesfalls die gleiche Qualität erreicht ? Unfassbar!!
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum