Sport1 sichert sich Live-Rechte für britischen FA-Cup

20
59
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Spiele des renommierten britischen Fußball-Pokalwettbewerbs FA-Cup werden künftig live auf Sport1 und dem Pay-TV-Ableger Sport1+ zu sehen sein. Der Spartensender baut damit sein Portfolio an hochqualitativem Live-Fußball deutlich aus.

Der Spartensender Sport1 konnte ein weiteres attraktives Rechtepaket an Land ziehen. Wie der Veranstalter am Donnerstag bekannt gab, konnte man sich neben den Live-Rechten für die Freien Trainings der Formel 1 auch die Übertragungsrechte für den FA-Cup, den renommierten britischen Fußball-Pokal, sichern. Das Rechtepaket, dass bis zum Ende der Saison 2013/14 gelten soll, umfasst Live-Spiele für Free- und Pay-TV (Sport1 und Sport1+) sowie für das Internetportal Sport1.de.

Bereits am kommenden Samstag (26. Januar 2012) wird Sport1 um 13.40 Uhr mit der Partie Stoke City gegen Manchester City in die Live-Berichterstattung einsteigen. Gleich im Anschluss um 15.55 Uhr wird die Partie FC Arsenal gegen Brighton & Hove Albion übertragen. Das Match zwischen Manchester United und dem FC Fulham wird dann ab 18.25 Uhr live auf dem Pay-TV-Ableger Sport1+ übertragen.
 
Stefan Thumm, Leiter Fußball bei Sport1, freut sich über das neue rechte-Paket: „Mit dem englischen FA Cup können wir unser Fußball-Programmportfolio weiter ausbauen und unsere Kompetenz auch im internationalen Fußball dokumentieren.“[ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. AW: Sport1 sichert sich Live-Rechte für britischen FA-Cup Am liebsten wäre mir es würden alle Spiele bei Sport1+ HD gezeigt und nicht bei Sport1. Aber gute Sache. Danke Sport1.
  2. AW: Sport1 sichert sich Live-Rechte für britischen FA-Cup Was Sky nicht schafft machen halt andere
  3. AW: Sport1 sichert sich Live-Rechte für britischen FA-Cup Wenn ich mich nicht irre, ist dieser Sender bei Sky und bezahlt unter anderem die Recht mit der Kohle von Sky
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum