Sport1 startet Mediacenter im Web – Live-Streams und Mediathek

5
161
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Sport1 hat sein Online-Angebot um ein neues Mediencenter erweitert. Auf dem Portal erhalten Zuschauer des Spartensenders den Zugriff auf aktuelle Live-TV-Feeds sowie ältere Hintergrundberichte und Videoclips.

Ab sofort können Interessierte das neue Sport1-Mediencenter nutzen, teilte der Sportkanal am Mittwoch mit. Neben dem bereits etablierten Livestream-Angebot zu Fußballereignissen, Herrentennis der ATP-World-Tour, MotoGP und der Handball- sowie Basketball-Bundesliga bietet die Internet-Plattform aktuelle Nachrichten, Interviews und Hintergrundberichte zu laufenden Sport-Events im Bewegtbild. Darüber hinaus sollen in dem Mediatheken-ähnlichen Portal Magazine und Reportagen zeitversetzt abrufbar sein.

Neben dem erweiterten Videoangebot können sich Sportbegeisterte im Mediencenter über TV-Höhepunkte und das gesamte Fernsehprogramm des Free-TV-Senders Sport1 und des Pay-TV-Kanals Sport1+ informieren. Der Geschäftsführer von Sport1, Zeljko Karajica, sieht für die Nutzer den Vorteil, dass sie „gezielt und schnell auf das gesamte Angebot an Livestreamings und Video-Content zugreifen können“. [rh]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Sport1 startet Mediacenter im Web - Live-Streams und Mediathek Sehr gute Nachricht in Sachen Sport ist die Sport 1 Page für mich schon lange Anlaufpunkt Nummer 1 wenn es um schnelle Sport Informationen geht ! Die web Seite ist sehr ansprechend und informativ !
  2. AW: Sport1 startet Mediacenter im Web - Live-Streams und Mediathek die sollen mal lieber dafür sorgen das sport1+ bei sky verfügbar ist.
  3. AW: Sport1 startet Mediacenter im Web - Live-Streams und Mediathek Oder Astra gründet die Pay TV Sparte "HD doppelplus gut" und nimmt Sport1+ auf
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum