Sport1 startet neue Video-App

5
37
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der Spartensender Sport1 erweitert sein App-Portfolio: Über Sport1 Video bietet der Sender künftig sein Programm als Livestream, On-Demand-Titel und aktuelle Videos-News in einer separaten Applikation an.

Der Spartensender Sport1 will sein umfangreiches Bewegtbild-Angebot künftig nicht mehr nur im klassischen Fernsehen oder im Web anbieten, sondern auch „to go“ auf mobile Geräte bringen. Möglich machen soll dies die neue App Sport1 Video, die ab sofort für Endgeräte mit Android-Betriebssystem in Googles Play Store zur Verfügung steht. Die Anwendung kann dabei kostenlos heruntergeladen und dann auf Smartphone, Tablet und Co. genutzt werden.

Geboten bekommen die Nutzer der App dabei Dreierlei: Zum einen bietet die Sport1-Video-App das komplette Programm des Free-TV-Senders Sport1 als kostenlosen Simulcast-Livestream an. Damit können Sport-Begeisterte die auf dem Sender übertragenen Wettkämpfe aus der 2. Bundesliga, der Hanball-Bundesliga, der Beko Basketball Bundesliga oder auch Eishockey, Vollyball und Motorsport von unterwegs aus live verfolgen. Aber auch News- oder Talk-Formate wie „Bundesliga Aktuell“ sind über die App „to go“ verfügbar.
 
Darüber hinaus ist auch ein umfangreiches On-Demand-Angebot in der Sport1-Video-App enthalten. Darunter finden sich unter anderem Formate wie der „Bitburger Fantalk“ oder die „Telekom Spieltaganalyse“ sowie Dokutainment-Formate wie „Die PS Profis – Mehr Power aus dem Pott“ oder die neu gestarteten „Hamburger Autoperlen“. Nutzer können dabei mitunter auf ganze Staffeln zugreifen. Abgerundet wird das App-Angebot durch aktuelle Video-News, die nach Sportarten sortiert über verschiedene Channels angeboten werden. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Sport1 startet neue Video-App Ich gehe davon aus, dass du nicht viel mit Sport am Hut hast. Ansonsten wüsstest du, dass Sport 1 zum Beispiel diverse Handballspiele ausschließlich online überträgt. Schön wäre, wenn es endlich problemlos und ohne Tricks möglich wäre, diese Spiele auf einem Smart TV anzuschauen.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum