Sport1 verlängert ADAC Zurich 24h-Rennen bis 2016

4
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Gute Nachricht für Motorsport-Fans: Sport1 bleibt dem „Mythos Nürburgring“ auch in den nächsten Jahren treu. Denn der Privatsender hat sich nun die Verwertungsrechte für das ADAC Zurich 24h-Rennen bis 2016 gesichert.

Der Spartensender Sport1 will auch in Zukunft eine feste Anlaufstelle für Motorsport-Fans sein und hat daher nun erneut in entsprechende TV-Rechte investiert. Wie der Programmveranstalter am Dienstag mitteilte, hat Sport1 nun einen neuen Vertrag mit der Wige Media AG geschlossen, der dem Sender bis einschließlich 2016 die plattformneutralen Verwertungsrechte für das ADAC Zurich 24h-Rennen auf dem Nürburgring sichert.

Damit wird Sport1 den „Mythos Nürburgring“ auch in den kommenden Jahren  exklusiv im deutschsprachigen Raum zeigen. In diesem Jahr findet das 24-Stunden-Rennen vom 19. bis zum 22. Juni statt. Sport1 plant hier über 15 Stunden live im Free-TV zu übertragen, über den angebotenen Livestream können Interessenten das gesamte Rennen vom Start bis zum Ziel verfolgen. Neben Fernsehen und Online hat der Veranstalter zudem auch die mobilen Verwertungsrechte in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingekauft.
 
Um den Zuschauern möglichst ausführlich von dem Rennen berichten zu können, soll eine qualitativ hochwertige TV-Produktion mit mehr als 30 Kameras rund um die Rennstrecke, zwei Helikoptern und zahlreichen live Onboard-Kameras realisiert werden, versprach Matthias Wurm, bei der Wige Media AG verantwortlich für das Renn-Spektakel auf dem Nürbugring.
 
„Das 24h-Rennen ist ein Klassiker im internationalen Motorsport-Kalender und der Nürburgring eine der schönsten, anspruchsvollsten Rennstrecken weltweit“, zeigte sich Sport1-Geschäftsführer Olaf Schröder über den neuen Deal erfreut. Mit diesem könne man sein Motorsport-Angebot rund um MotoGP, die Formel 1 und die Rallye-WM weiter aufwerten. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Sport1 verlängert ADAC Zurich 24h-Rennen bis 2016, ist wohl eine missverständliche Überschrift :-) bis 2016 sind wohl mehr als 24h!
  2. AW: Sport1 verlängert ADAC Zurich 24h-Rennen bis 2016 Hoffentlich wird die Übertragung wieder ausgedehnt. Was man die letzten Jahre gezeigt hat war nicht mehr schön.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum