„Sportschau“: Lange WDR-Nacht mit seltenem Archivmaterial

0
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit einer langen Nacht erinnert das WDR Fernsehen an diesem Samstag noch einmal an die erste Sportschau-Sendung vor exakt 50 Jahren. Am 4. Juni 1961 ging der TV-Klassiker an den Start – und verzichtete in der ersten Ausgabe ganz auf Fußball.

Erst zwei Jahre später wurde die Bundesliga gegründet, die ARD-Sportschau gewann immer mehr an Bedeutung und erlangte Kult-Status. Steffen Simon, aktueller Sportchef des Westdeutschen Rundfunks (WDR), sowie seine Vorgänger Heribert Faßbender und Ernst Huberty, wollen in der Sportschau-Nacht von 22.45 bis 3.55 Uhr „Sternstunden“ aus einem halben Jahrhundert Sport- und Fernsehgeschichte präsentieren. Der Kölner Sender kündigte zudem an, dass „einzigartiges Archivmaterial“ zu sehen sein wird. [dpa/ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum