Studie: Über 1,34 Milliarden „smarte“ Geräte bis 2016

0
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Laut einer aktuellen Studie der US-Forscher von NPD In-Stat sollen in den weltweiten Haushalten bis zum Jahr 2016 1,34 Milliarden vernetzte Geräte stehen. Im vergangenen Jahr erfreuten sich internetfähige Fernseher, Receiver, Spielekonsolen und Blu-ray-Player weiterhin steigender Beliebtheit.

Im vergangenen Jahr nutzten TV-Zuschauer bereits 256,8 Millionen internetfähige Geräte, um neben dem Fernsehprogramm auch auf Webvideos oder Mediatheken zuzugreifen, ging am Mittwoch aus einer Studie von NPD In-Stat hervor. Heute drehe sich im Bereich der Unterhaltungselektronik alles um „intelligente“ Geräte, welche Konsumenten neue Inhalte bieten und sie noch stärker in die neue digitale Erfahrung einbeziehen, erklärte Norm Bogen, Leiter der Marktuntersuchung.

Bis 2016 soll der Anteil der in den weltweiten Haushalten installierten internetfähigen Smart TVs, Set-Top-Boxen, Spielekonsolen oder Blu-ray-Playern und -Rekordern  eine Wachstumsrate von 52,6 Prozent erreichen. Dabei sollen sich die Spielkonsolen mit 36,7 Millionen Geräten als Marktführer erweisen. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum