Super RTL: erfolgreichstes Jahr der Sendergeschichte

0
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Mit einem Marktanteil von 24,1 Prozent bei den drei- bis 13-jährigen Zuschauern erzielte der Kindersender Super RTL das bislang beste Jahresergebnis seiner Unternehmensgeschichte.

Erfolgsgaranten waren dabei vor allem die Disney-Formate am Vorabend wie „Disneys große Pause“, Cartoons wie „SpongeBob Schwammkopf“ sowie die Wissensmagazine „Finger Tips“, „Art Attack“ oder „WOW Die Entdeckerzone“. Zum Erfolg tragen zudem die zahlreichen Eigenproduktionen wie „TOGGO music“ oder „TOGGO UNITED – Die Fußballshow“ bei, informierte der Kanal am Mittwoch.
 
Mit der Vorschulstrecke TOGGOLINO rund um „Bob der Baumeister“ oder „Die Koala Brüder“ bietet der Kölner Sender auch für die kleinsten Zuschauer ein adäquates Programmangebot. Bei den Haushaltsführenden mit Kind erreicht Super RTL stetig steigende Einschaltquoten, mit 7,2 Prozent in der Daytime belegt Super RTL im Dezember sogar den ersten Platz in der zweiten TV-Liga, noch vor VOX und RTL 2. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert