Super RTL rekrutiert Hobby-Jedis – 3. Staffel der „Clone Wars“

0
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Star Wars“-Fans dürfen ab dem 7. Januar mit Super RTL wieder in die „Clone Wars“ ziehen. Der Sender wird die dritte Staffel der Animationsserie um Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi in jeweils sechs Folgen in Spielfilmlänge ausstrahlen.

Ab dem 7. Januar um jeweils 20.15 Uhr zeigt der Sender die dritte Staffel von „Star Wars – The Clone Wars“, teilte der Sender am Dienstag mit. Die insgesamt 22 Folgen werden dabei zu sechs Spielfilmversionen zusammengesetzt. Ursprünglich war die Serie von „Star Wars“-Erfinger Georg Lucas bei ProSieben gestartet, wo die erste Staffel zu sehen war. Während der zweiten Staffel entschied sich der Sender aber, die Serie an den Tochterkanal Kabel Eins abzugeben. Seit Januar 2011 ist sie bei Super RTL zu sehen. Zeitlich ist „Clone Wars“ zwischen den beiden Kinofilmen „Episode II: Angriff der Klonkrieger“ und „Episode III: Die Rache der Sith“ angesiedelt.

In der dritten Staffel begeben sich die Jedi-Ritter Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi zum Planeten Kamino, wo sich eine Droidenarmee auf einen Angriff auf den strategisch wichtigen Ozenplaneten vorbereitet. Kamino ist besonders bedeutend, da dort die Klonkadetten ausgebildet werden, die später als Soldaten für die Republik kämpfen sollen. Daher wollen die Jedis den Plan mit allen Mitteln vereiteln. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum