TNT Serie und Sky feiern „Game Of Thrones“-Premiere

23
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Zum Start der preisgekrönten Fantasyserie „Game Of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer“ haben der Spartensender TNT Serie und Pay-TV-Anbieter Sky eine exklusive Premiere gefeiert. Mehr als 50 Gäste aus der Film- und Medienbranche, darunter Comedian Wigald Boning und „Tatort“-Kommissar Dominic Raacke, waren dabei.

Der Einladung von TNT Serie und Sky zum Screening der Pilotfolge des HBO-Erfolgs „Game Of Thrones“ folgten neben weiteren Gästen auch Schauspieler Götz Otto, „Der Bulle von Tölz“-Darstellerin Katerina Jacob und die ehemalige „Blitz“-Moderatorin Caroline Beil, teilte TNT Serie am Freitag mit. Die zehn Episoden der ersten Staffel sind als deutsche TV-Premiere ab dem 2. November immer mittwochs um 20.15 Uhr im Zweikanalton beim Bezahlsender TNT Serie, einem Sender der Turner Broadcasting System Deutschland, zu sehen.

Hannes Heyelmann, Geschäftsführer von Turner Broadcasting System Deutschland, freute sich, neben „Boardwalk Empire“ und „Falling Skies“ einen weiteren Serienerfolg aus den USA zeigen zu können. Heyelmann versicherte den deutschen Fans, dass auch die zweite Staffel der aufwändig produzierten Serie, die derzeit gedreht wird, exklusiv bei TNT Serie auszustrahlen.
 
„Game Of Thrones“ war in diesem Jahr für 13 Emmys nominiert. Peter Dinklage wurde mit dem Emmy als „Bester Nebendarsteller in einer Drama-Serie“ ausgezeichnet. Neben Dinklage sind „Herr der Ringe“-Darsteller Sean Bean sowie Lena Headey („Terminator: The Sarah Conner Chronicles“) mit von der Partie.
 
Zum deutschen Start des Serienhighlights widmet sich DIGITALFERNSEHEN.de am Sonntag im neuen „Serienstart der Woche“ dem kinoreifen Fantasyspektakel.[rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

23 Kommentare im Forum

  1. AW: TNT Serie und Sky feiern "Game Of Thrones"-Premiere Cool! Freue mich auch schon sehr auf die neue Serie! Obwohl Fantasy nicht so unbedingt meins ist, glaube ich die Serie könnte mir gefallen...
  2. AW: TNT Serie und Sky feiern "Game Of Thrones"-Premiere TNT sieht ordentlich aus auf Sky. Zumindest dann wenn die Master gut sind. Ist natürlich nicht mit HD vergleichbar.
Alle Kommentare 23 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum