TV-Quote: Jürgen Tarrach ist mit „Lissabon-Krimi“ Quotensieger

0
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit dem „Lissabon-Krimi“ konnte das Erste gestern punkten. 17,9 Prozent Marktanteil ließen die Konkurrenz blass aussehen.

Jürgen Tarrach als Rechtsanwalt Eduardo Silva im neuen „Lissabon-Krimi“ hat keinen Grund zur Klage: Die Premiere am Donnerstagabend „Der Tote in der Brandung“ ab 20.15 im Ersten verfolgten 5,77 Millionen Zuschauer. Das war ein Marktanteil von 17,9 Prozent und mehr als bei der gesamten Konkurrenz. Auch im Vergleich zu ähnlichen ARD-Projekten liegt er gut im Rennen: Der jüngste „Barcelona-Krimi“ im November kam nur auf 4,39 Millionen (14,1 Prozent), der jüngste „Tel-Aviv“-Krimi im Dezember auf 3,49 Millionen (11,3 Prozent). Die zweite Folge aus Lissabon „Alte Rechnungen“ ist bereits für den nächsten Donnerstag geplant.

Die „Tagesschau“ direkt vor dem Krimi kam allein im Ersten auf 5,14 Millionen Zuschauer (17,0 Prozent). Johannes B. Kerner erreichte mit seiner Rateshow „Der Quiz-Champion“ im ZDF ab 20.15 Uhr 3,97 Millionen Zuschauer (12,3 Prozent). [dpa/tk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert